Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: Wohnkutsche

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Gerald!
    das ist ja ein tolle Projekt! Respekt! Halte uns unbedingt weiter auf dem Laufenden!
    Man kann die Grösse und den Fortschritt einer Gesellschaft daran vermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Danke für dein Interesse!
    Dachte schon das dieses Thema niemanden interessiert, weil sich keiner rührt......

    LG gerald

  3. #23
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    doch, gerald, interessiert vermutlich nicht nur mich. lese als nichtkutscher alles genau mit. es gibt nur nichts zu kommentieren. und sollten fragen auftauchen, werden sie gestellt.
    lg
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  4. #24
    Faster
    Gast
    Gerald, Du fischt wohl nach Komplimenten?
    Ich hatte mal ein Motorrad mit eienm Ral 3000 Rahmen versehen. Das war sehr putzintensiv...
    Ich bin auf Neuigkeiten gespannt (und Bilder)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Wieso Komplimente-Fischen? Ich mache das für MICH, ich wollte euch nur nicht langweilen, falls es euch nicht so interessiert!

    Danke für den Putzhinweis!
    Aber mir ist das ehrlich gesagt egal, meine Kutschen sehen immer sehr "gebraucht" aus...
    Ich mache lieber etwas mit meinen Pferden, da bleibt das Äußere oft auf der Strecke.

    LG gerald

  6. #26
    Faster
    Gast
    Nein, es ist sehr spannend und ich finde es klasse, dass es auch so schnell voran geht.

    mein Moped sah auch immer sehr gebraucht aus....
    halte uns unbedingt auf dem laufenden. Ich bin schon sehr auf deine Ideeen zum Aufbau gespannt!!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Die genauen Innenmaße des Aufbaus stehen nun fest, wir haben die Teile mal so zusammengehalten, jetzt gehts ans kleben.
    Und ich kann die Schaumstoffpolster/Matratzen bestellen und überziehen lassen. Gut so, denn das soll 2-3 Wochen dauern. Den Stoff haben wir ja schon besorgt.

    LG gerald

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Am Montag ist die letzte Kontrolle des Wagenkastens und am Mittwoch sollte ich ihn mit nach Hause nehmen können. Dann gibt es wieder Fotos!

    Der Küchenkasten für den Innenausbau ist fertig und wartet auf den Einbau. Die anderen Pappelsperrholzplatten sind erst einmal grob zugeschnitten. Auch hie kommen Fotos erst nach dem Einbau, denn die Bretter sind nicht sehr fotogen und der Kasten steht alleine nicht einmal, denn er hat ja keine Rückwand und keinen Boden, denn er wird mit dem Wagenkasten verklebt.

    Die Deichsel und das Waag- und die Ortscheite lackiere ich dieses Wochenende, grundiert sind sie ja bereits.

    Wie schon geschrieben, die Grundfarbe ist Smaragtgrün (ral 6001). Das ist ein safftiges Grün, nicht zu dunkel, sonst heitz sich der Aufbau im Sommer zu sehr auf und "gesehen" werden möchte ich im heutigen Straßenverkehr auch.
    Die Trägerteile und die Fensterrahmen werden in Feuerrot (ral 3000) gestrichen, das macht einen freundlichen Kontrast.

    Ob wir dann auch noch rote Verziehrungen machen, wird sich im Laufe der Arbeiten noch herausstellen. Event kann man das ja auch noch nachholen.

    Wenn alles so klappt, dann machen wir Ostern unsere erste 2-3 Tagestour!!!
    Dann sehen wir, ob es noch Veränderungen oder Nacharbeiten bedarf.

    LG gerald

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Komme gerade von der Endkontrolle aus der Werkstatt. Sieht alles super aus.
    Wir haben auch sämtliche Teile, welche ich zu Hause gefertigt habe, montiert. Hat alles perfekt gepasst!

    Dann sind wir auf die Waage. Nachdem wir ja den Rahmen vom Aufbau und sogar auch noch den Kutschbock aus Aluminium gemacht haben, sind wir von einer Gewichtsreduktion ausgegangen, aber das es sooooo viel wird, hat alle überrascht.
    Die gesamte Kutsche, incl Deichsel, Waagscheit, Ortscheite, Türe und aller Kleinteile hat sage und schreibe 560 kg!!!!
    Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich nicht das Wiegeprotokoll der geeichten Waage gesehen hätte.

    Mit der Inneneinrichtung kommen dann höchstens noch 50 kg dazu.

    Bei so wenig Gesamtgewicht kann ich zuladen, was mein Herz begehrt und trotzdem sind wir bei einem Gewicht, daß ich praktisch jedes Gelände fahren kann.

    Mittwoch kommt das Ding nach Hause, da gibts dann endlich die Fotos!

    LG gerald

  10. #30
    Faster
    Gast
    Schön - wird auch Zeit, dass es wieder Fotos gibt...

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis