Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Neue Ziele in 2014

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Hei, wäre das ECHT Dein Ernst???
    Möchtest Du dieses Jahr mir ihr keine großen Runden gehen?

    Falls ja, schick mir mal Deine Email bzw. Tel. Nr., dann können wir da mal was dazu besprechen…..
    Carpe Diem!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (13.02.2017)

  3. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Du weißt ja vielleicht, daß ich auch dieses Jahr einen Weitritt durchführe, der knapp 3 Monate dauern wird, da habe ich keinen Spielraum mehr, daß ich noch eine Tour mache mit Scully.
    Also steht die nur dumm rum.
    Ich starte schon in 7 Wochen, also die ersten Apriltage und komme erst wieder im Sommer zurück.
    Da wäre es kein Thema, daß ich sie diese Zeit, und evtl. auch mal darüber, verleihe, ich habe ja noch 3 Zossen.

    Wir können hier auch per PN kommunizieren.
    Grüße feuerreiter.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (13.02.2017)

  5. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    WOW! Schon so bald?
    aber das würde sich hervorragend treffen... ich schreib Dir mal eine PN... und der Pferdetrainierin eine Mail, wie der aktuelle Stand bezgl. eines Rappen ist....
    Carpe Diem!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (13.02.2017)

  7. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    So, die Proben sind im vollen Gange!
    Auf der HP findet man nun alle Vorstellungstermine, Ticketreservierungen sind ebenfalls online, falls sich jemand in die Ecke verläuft/ verreitet und sich das ansehen will
    Bei uns ergaben sich leider aber auch Änderungen:
    Mein Teilzeitrentner hats nun mit den Vorderbeinen. Er pausiert derzeit gerade wieder und kann nicht eingesetzt werden, schongleich gar nicht auf dem recht tiefen Sand der Freilichtbühne. Es wird also nix mit Henry und dem Old Firehand.
    Weiter gehts: unsere Einstellerin, die ja auch mit ihrem Pferd mitmachen wollte, wird aufgrund einer chron. Erkrankung dieses Jahr merhfach operiert; die erste OP hat sie bereits hinter sich. Aber Reiten: NICHT DRAN ZU DENKEN!

    So haben wir nun dennoch eine adäquate Lösung für Alle: Ihr Pferd wird das von Old Firehand, kann also wenigstens in dem Stück mitmachen, und ich nehm den Kerl dann immer zu den Proben mit, so lange sie nicht kann.

    Unser Jungspund macht sich super! Wir üben bei den Proben das Zusammentreffen der vielen fremden Pferde, natürlich mitlerweile mit Schießübungen (vom Band und direkt geschossen), mit Puplikumsgejohle und Regenschirm-Planengeflatter etc. Gänsequaken, Indianertrommeln, brandender Applaus, Pfiffe, Begeisterungsrufe, alles ist dabei.
    Dazu freilich Übungen zum Trennen der Pferde, zum Anhalten und stehenbleiben, während andere einfach vorbeigaloppieren, Ruheplätze und "Actionplätze", Speerübungen, Flaggen beim Reiten, ect.

    Und ich sage Euch: es ist ein TRAUM, zu Titelmusik von Winnetou über den Sand der 3-Etagen-umfassenden Freilichbühne zu reiten!

    Jack wird bei den Proben noch nicht frei geritten, ich bin entweder noch vom Boden mit ihm dabei, oder als Handpferd bei unserem Einstellerpferd. Er bekommt zuhause gerade die Hilfen zur "Lenkung" und "Bremse" gezeigt. Gestern waren wir eine gute 3/4 Stunde im Gelände im Schritt, ich frei auf dem Jungspund mit dabei. Es war herrlich!!!
    Dazu hatten wir vor 2 Wochen einen Zirkuslektionenkurs organisiert, bei dem wir Sachen wie Pliè, Kompliment, Apportieren, "nein" sagen, "dancing" etc. geübt haben.
    Das können wir sicher auch auf der Bühne gebrauchen.

    Es macht rieeeesig Spaß, und ich hoffe, das hält weiter so an!

    Viele Grüße von der Cowboy-und-Indianer-Front,
    Heike
    Geändert von Orie (02.05.2014 um 12:22 Uhr) Grund: xxxx
    Carpe Diem!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (13.02.2017)

  9. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Die Spiele sind SUPER angelaufen!
    Wir haben jetzt etwa Halbzeit und haben, nach 2 ausgefallenen Vorstellungen wegen Hochwassers bereits, mittlerweile bereits gut 15x den Bleichgesichtern die Krieg erklärt
    GsD konnten Winnetou und Old Shatterhand uns genauso oft dann wieder vom Gegenteil überzeugen...
    Es gibt einen tollen Trailer, wer sich den mal ansehen will:

    Trailer 2014 FHD - YouTube

    Und hier ich mal als Indianerkrieger (auf dem dunklen Pferd) in der traurigen Szene, als der Sohn des Häuptlings "Großer Wolf" erschossen wird:

    Irgendwie ist der Server überlastet... es funktioniert grad nix, auch nciht die Bilder *seufz*
    Geändert von Orie (12.08.2014 um 12:48 Uhr)
    Carpe Diem!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (13.02.2017)

  11. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Probier ichs hier halt mal noch mit den Pfoddos:

    Anhang 375 Anhang 376 Anhang 377

    Ok, habe den Fehler gefunden!!! Die Bilder waren zu groß Sorry, Balu!
    Carpe Diem!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (13.02.2017)

  13. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Tja, man mag es nennen, wie man will, aber irgendwie wars schon sehr Schööööön! Und das Stück ist wirlich super angekommen, wir haben echt gute Kritiken bekommen!
    Und es gibt kommendes Jahr freilich wieder die Möglichkeit, die Süddeutschen Filmfestspiele zu besuchen: WINNETOU 1 - Der Beginn einer Legende!
    Letztes WE war Casting.... Gestern Abend kam der Anruf: Wir sind wieder dabei! Dieses mal tatsächlich mit klassischen Indianerpferd: Jack the Scheck

    Ich möchte zwar parallel nächstes Jahr schon mal die ersten kleinen 2-Tages Ritte und mal eine Einsteigerdistanz mit ihm gehen, aber das kann ich dann sicher irgendwo dazwischenschieben bzw. ist ja auch davor oder danach noch etwas Zeit. Das wird ein schönes Programm in 2015!

    Also: wer Lust hat, mal für knapp 3 Stunden in die Wildwest-Zeit von Winnetou und Old Shatterhand zu kommen: Ein Urlaub hier unten lohnt sich! Und wer mit Pferd auf der Durchreise ist: Wir haben Platz für Gastpferde und Reiter bei uns Zuhause, inkl. Shuttleservice zu den Festspielen .
    Carpe Diem!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (13.02.2017)

  15. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von Orie Beitrag anzeigen
    Also: wer Lust hat, mal für knapp 3 Stunden in die Wildwest-Zeit von Winnetou und Old Shatterhand zu kommen: Ein Urlaub hier unten lohnt sich! Und wer mit Pferd auf der Durchreise ist: Wir haben Platz für Gastpferde und Reiter bei uns Zuhause, inkl. Shuttleservice zu den Festspielen .
    na wenn das nicht mal ein Angebot ist ...
    Wollte doch schon länger mal in der Alp vorbeischauen. Dusty ??

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu KlaK für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (13.02.2017)

  17. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Na dann LOS !!
    Carpe Diem!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (13.02.2017)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis