Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: sehr ruhig ist es hier. noch alle im winterschlaf was?

  1. #1
    Benutzer Avatar von trekpaard
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    kreis neuss
    Beiträge
    42
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 79 Danke für 18 Beiträge

    sehr ruhig ist es hier. noch alle im winterschlaf was?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    So ungefähr....... Bei dem düsteren Wetter kann frau ja gar nicht richtig wach werden...... Außerdem stapeln sich bei uns Anfang des Jahres die Familienfeiern. Ich hoffe ab nächsten Monat wird alles wieder besser.

    Apropos nächsten Monat, fährt jemand zur Equitana? Ich habe mir leichtsinnigerweise für den Donnerstag Standdienst beim VFD-Stand aufschwatzen lassen. Kommt jemand von Euch, um sich mal persönlich vorzustellen?

    LG,
    Bärbel

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ja, scheint so. Und bei mir wird aus Familienplanungs-Gründen der Winterschlaf nahtlos in Frühjahrsmüdigkeit und Sommerloch übergehen. Momentan ginge es noch, aber der Hausumbau kostet Zeit und mehr Energie als ich zur Verfügung habe momentan. Das Wetter gibt mir den Rest. Ich habe meinen Kleinen dem Stallchef angeboten, der schon 2 mal Probegesessen hat. Er soll, während ich ausfalle, zumindest hin und wieder mit ihm ins Gelände gehen, damit Jerry es ned ganz verlernt. Fürchte dass es in der nächsten Zeit saulangweilig wird für den Jungspund, auch wenn noch nix aus der Zeit ist. Manchmal wurmts mich bisserl - endlich eingeritten und bald 4 hätte ich guten Gewissens loslegen können. Naja, so is das Leben. Dann starten wir halt ab nächstes Jahr durch - vorausgesetzt die Freundinnen, die sich jetzt noch alle aufs Babysitten freuen, springen nicht wieder ab, wenns dann ernst wird.

    @Lieschen: Equitana ist leider nicht drin, weder finanziell noch zeitlich. Soweit zu meinen guten Vorsätzen vom letzten Jahr.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Gehe eigentlich sehr gerne im Winter ausreiten, aber die letzten Tage war es einfach zu Kalt. Bei gefühlten -15 Grad halte ich es nur 1 Stunde draußen aus und bin dann aber eingefroren.
    Außerdem lahmt Sunny im Trab und ich weis nicht warum. Wollte es heute mal mit seinem Hufschuhen probieren, aber es schneit schon wieder. Das wird mir dann zu rutschig.

    @Lieschen: War vor zwei Jahren dort und mache dieses Jahr Pause. Plane es wieder für 2015.

    LG
    Iris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Viel ist bei uns derzeit auch nicht los. Einige Planungen für die kommende Saison und Fr, Sa, So ausreiten. Die restlichen Wochentage sind mit unheimlich viel Arbeit ausgefüllt.
    Heute sind wir jedenfalls gerade von einer 3 Stunden-Runde zurück, aber bei dem vielen Schee (pferdebrusttief) ists eine mühsame Stapferei.

    LG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Bin seit gut 2 Wochen krank gewesen (Grippe), arbeiten war ich natürlich trotzdem, hat mir auch den Rest gegeben.
    Heute habe ich erstmalig wieder die kleine Stute gesattelt. UND SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN wars .
    LG
    Greta

    P.S.: Aber vielleicht kannst Du uns ja etwas berichten Trekpaard?
    Geändert von Greta (23.02.2013 um 18:30 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von trekpaard
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    kreis neuss
    Beiträge
    42
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 79 Danke für 18 Beiträge
    bei uns war es heute auch den ganzen tag am schneien, bleibt aber zum glück fast nichts liegen.
    ich war heute in begleitung von einem guten freund und seiner tochter mit unseren 3 zossen unterwegs. eine nette runde.(geritten)
    das wars auch schon, von den letzten tagen kann ich auch nichts produktives erzählen.
    wir sind aber auch schon auf besseres wetter am hoffen und sind am planen für erste kleinere wochenendtouren für 2013.
    in den nächsten tagen werden wir mit den pferden stroh beim bauern holen, ist ja schließlich auch ein wenig training.
    ansonsten auch hier nichts neues momentan zu berichten.
    ach ja, stichwort equitana. denke wir werden uns da evtl.mal sehen.
    gruß in die runde stephan/trekpaard
    Geändert von trekpaard (23.02.2013 um 20:24 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,

    gestern war ich mit einer Bekannten aus dem Stall unterwegs. Ich hatte zwar eigentlich geplant in der Bahn zu trainieren und dementsprechend auch keine ganz warme Jacke eingepackt, aber für eine Stunde ging's dann nach draußen, trotz des ziemlich frischen Windes. Heute allerdings hat mich definitiv schon auf der Fahrt zum Stall die Lust verlassen. +1,5 Grad und Nieselschneeregen. Genau das Wetter, bei dem ich absolut keine Lust habe. Also nur die Jungs auf den Paddock gepackt und den Zimmerservice erledigt. Zumindest Zoom war sehr zufrieden, als er wieder rein durfte. Er mag dieses Wetter auch nicht. Chip ist da eher unempfindlich und bei jedem Wetter auf dem kleinen Paddock an seiner Box. Zoom benutzt den Paddock normalerweise als Toilette, aber selbst darauf hatte er seit gestern Abend verzichtet. Bloss nicht nass werden . Zumindest nicht bei diesen Temperaturen.

    Aber eine Frage habe ich noch an Euch Geländeexperten: was macht Ihr zwischen den Touren. Ausritte um den Stall? Oder auch noch zusätzlich Arbeiten auf dem Platz oder in der Halle?

    LG silberkatze

    PS: Die Equitana ist leider zu weit weg. Ich bin dann eher auf der Pferd + Jagd in Hannover im Dezember.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Ich absolviere zwischen den Touren die sogenannten Hausrunden. Das sind GPS vermessene Runden, damit ich genau weis, wie viel wir trainiert haben. Glücklicher Weise sind wir hier mit einer sehr abwechslunsreichen und schönen Gegend gesegnet und so sind diese Runden auch keine wirkliche Plage. Wetter ist Gewandsache, insofern gibts mal ein schönes Erlebnis oder eben "Gewandtest". Heute gabs Gewandtest bei 50-60cm Schneelage und Graupelschauer mit kaltem Wind.
    Zum üben haben wir hier vom sehr steilen Waldweg über brettebene Feldwege bis hin zu Bächen alles. Daher brauche ich den Reitplatz nicht und Halle gibts nicht.

    LG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Du Gllücklicher. Bei uns ist halt alles platt wie 'ne Flunder. Na ja es gibt schon mal eine Mikroanhöhe, aber nicht wirklich etwas zum trainieren. Obwohl die langen Schrittausritte zumindest was die Ausdauer angeht bei meinen beiden doch schon einiges bewirkt haben.
    LG silberkatze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis