Also ich würde sagen, 100%ig sicher ist weder das (Hoch)Seil, noch der Paddock. Es kann immer zu unvorhersehbaren Situationen kommen....
Mein damaliges Pferd hatte so gegen 3 Uhr morgens den Einfall sich zu wälzen. Er fädelte dabei mit den Beinen in den von oben kommenden Strick ein und begann dann nach Kräften abzuarbeiten. Bis dato hatte ich gar keine Vorstellung wie schnell man einem zugezippten Schlafsack entschlüpfen kann, um bei seinem Pferd zu sein .