@sangi02,

da hast Du schon recht.
Würde man auf Nummer Sicher gehen wollen, müßte man daheim bleiben.

Mit dieser kleinen Episode wollte ich eigentlich nur sagen, daß man nie ganz sicher sein kann, daß alles glatt geht. Natürlich spielt es auch - wie Du sagst - eine große Rolle, wie gut man sein Pferd kennt. (Wenn ich an meine Pferde denke, würde ich die Mädels lieber im Paddock haben wollen, den Dicken eher nicht).

Der Reiz des Neuen, gefährliche Situationen miteinander meistern, wunderbare Landschaften erleben, in die Natur eintauchen und noch mehr zusammenwachsen, alles hinter sich lassen. Dieses kribbelige Gefühl am Abend davor, bevor es losgeht.
Wenn ich mich noch weiter diesen Gedanken und Erinnerungen hingebe, suche ich meine alten sieben Sachen, ergänze den Rest und ziehe
- gegen alle Fesseln - wieder los....