Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Kosten Wanderrittes

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    ich wollte euch dann doch mal eben von meiner genesung berichten :

    nach verschiedenen arztbesuchen ( 5 ärzte - 2 meinungen ) habe ich mich entschieden , das knie ( noch ) nicht operieren zu lassen .
    WENN es denn nötig werden sollte , kann man auch später noch was machen .

    die genesung ging recht schnell von statten und ich bin ende mai das erste mal wieder länger geritten . mittlerweile habe ich einen kleinen distanzritt gemacht , urlaub in der eifel und trainiere für den nächsten distanzritt .

    mein knie ist recht problemlos , macht fast keine beschwerden und ich kann wieder gut reiten . mitte august ist der nächste distanzritt ( 40 km ) angesagt , sofern mir meine ( rheuma ) knochen keinen strich dadurch machen .
    so sieht es zzt eigentlich ganz gut aus - die planung geht in richtung april nächsten jahres , um meinen geplanten wanderritt in angriff zu nehmen .
    amira ist wieder nicht tragend vom " sexurlaub " zurückgekommen , sodaß ich damit auch keine stallwache einplanen muß . wer weiß , wofür es gut ist ?

    mal sehen , was das jahr noch bringt ....
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Sangi!

    Es ist schön, daß Du wieder fit bist und das Leben wieder seinen gewohnten Gang nehmen kann!
    Wenn man ein Bewegungsmensch ist, wie die meisten Pferdeleute, kommt eine derartige Verletzung - für den Moment - einer (kleinen) Katastrophe nahe (zumindest ich empfinde es immer so, wenn ich einmal verletzungsbedingt immobil bin). Kein Laufen, beinahe keine Pferde, kaum draußen sein - entsetzlich - .

    Wie sieht Dein Training für den geplanten Distanzritt im August aus? (drücke Dir die Daumen für Deine Rheuma Knochen). Wie lange trainierst Du darauf hin?

    Liebe Grüße
    Greta

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    hi greta ,
    ja , mir geht es auch so - wenn ich " festgetackert " bin , drehe ich am rad ! auch mein hund wartet natürlich täglich auf seinen ausgang und ist dementsprechend gelaunt , wenn er nicht so lange und ausgiebig vor die tür kommt . wie der herr so`s gescherr

    also richtig trainieren für 40 km brauche ich nicht - naja , mein pferd brauch es nicht , ICH schon , da ich seit monaten nicht länger geritten bin . meine 1,5 wochen urlaub in der eifel waren da schon ein anfang und das baue ich jetzt noch ein bischen aus , sofern die bremsenplage es zuläßt .
    ich reite dann so alle 2 tage 10 - 15 km in ordentlichem trab / galopp und mache immer abschnitte von 15 min trab , 5 min schritt , 15 min galopp , 5 min schritt usw .
    für 30 / 40 km brauchts nicht so viel training , da meine pferde jeden tag an die 10 / 15 km im offenstall zurücklegen .
    es geht dabei mehr um das training für mich alte frau
    du kannst ja für mich die daumen drücken am 19.8. ... die strecke kenne ich schon von früher , die habe ich mit khalis mama schon öfter unter die hufe genommen .
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Sangi!

    Danke für den Einblick in Dein Trainingsprogramm.

    Tja, ich habe für heuer meine Weide verloren. Bleibt nur noch der Matschauslauf .
    Die Folgen: keine Kondi!!!
    Es feheln die täglichen km, die sie bei entsprechender Gelegenheit eben alleine machen. Bin momentan ein bißl verzweifelt, weil auch keine andere Weide in Aussicht ist.....

    Am 19. August denke ich an Dich, werde Dir die Daumen drücken und wünsche Dir einen guten Ritt!

    Liebe Grüße
    Greta

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    ach greta , das mit deiner weide ist ja oll ! ich drücke die daumen , daß du bald was neues findest !!

    danke für dein daumendrücken am 19.8. - ich hoffe , es hilft - wobei auch immer ...
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis