Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Equitana 2011

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    116
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Risha,

    naja, die beiden waren schon ziemlich in Aufregung bei Kyrill und ich wusste auch nicht, was ich sonst hätte tun können... (also, ich war auch ziemlich von der Rolle )

    die Pferde stehen bei mir ja normalerweise im Offenstall hinter der Scheune. Nun sind die Dachziegel vom Scheunendach geflogen und teilweise auf dem Offenstalldach gelandet. Von dort wie von einem Trampolin abgeprallt und auf dem Paddock zerschellt. Das war schon heftig. Wir konnten ja auch nur IN die Scheune, von der ja weiterhin Dachziegel mit lautem Getöse rutschten.

    Das einzige was mir einfiel war die beiden zu versuchen durch die Massage zu beruhigen...

    Das mit der C.S. hab ich nur mal gesehen, fand ich sehr beeindruckend bei einem Mann, der das professionell macht. Der kam in den Stall legte dem Pferd die Hand auf die Stirn und das Pferd fing an zu gähnen und man hatte das Gefühl es würde schnurren wenn es könnte

    Er erklärte das so in der Art, dass er seine und die Pulsation des Pferdes in Einklang bringt und dadurch diese innige entspannende Verbindung entsteht...

    Das zu können ist wahrscheinlich aber auch eine Art von "Kunst"

    ob das auch anders geht... ich übe mal weiter

    das mit der Kinderstute kommt mir bekannt vor... ich hab ja auch so eine Pintoaraber. Bei Kindern bombensicher, ansonsten nicht langweilig eben...

    aber Pferde sind im allgemeinen unheimlich sensibel... mein Hafimixbüffelchen z.B. ... geht ja mittlerweile nach vielem Üben eigentlich sehr passabel in den Hänger. Im Januar war ich in der Reithalle und beim wenden auf dem Platz bei den Ställen hab ich Auto und Hänger so in den Matsch gefahren, dass ich stecken geblieben bin...

    ich hab mich darüber so aufgeregt, dass ich auch ne stunde später noch ziemlich durch den Wind war. Als Auto und Hänger dann richtig rum standen und ich meinen Dicken verladen wollte, stieg er nicht ein. Er war richtig ängstlich! Ich bin überzeugt, er hat gespürt, dass ich mich so aufgeregt und geärgert hatte, dass er plötzlich schiß hatte....

    Beim nächsten fahren, am freien Sonntag ohne Streß wieder gar keine Probs... tja, mein "Spiegel" eben...

    noch mehr Ideen, als das was ihr schon macht mit dem Stuti hab ich auch nicht...

    ohje, wir driften ab...
    Viele Grüße
    Molly

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    114
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Molly,

    ja, stimmt, wir sind mittlerweile völlig am Thema vorbei aber manchmal kommt man halt von Gigs auf Gags...

    Naja, mal abschließend: werd' mich mal hierum umhören, ob es wohl C.S.-Anwender gibt, ob ich da mal zugucken kann, wenn er/sie ein Pferd behandelt, auch mal meine TÄin fragen, die ist bei sowas immer gut informiert.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie sensibel Pferde sind - leider merkt man es erst meist sehr spät (außer man hat dafür ein Gespür entwickelt) und viele (Pferde)Leute leider gar nicht...
    Schade ist auch, daß die meisten Horsemanshipper zwar detailliert Körpersprache erklären und "lehren", aber nicht auf das "innere" eingehen und (mentale) Entspannungsmöglichkeiten aufzeigen - ein Pferdemensch kann mit noch so selbstsicherer Körperhaltung auftreten, wenn er flach, stoßweise, schnell oder gar nicht atmet, ist der Rest nämlich völlig für die Katz...

    Naja, aber das ist wirklich ein anderes Thema...

    LG, Risha

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis