Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Equitana 2011

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Beitrag Equitana 2011

    Hallo,

    ist jemand von Euch zufällig am WE auf der Equitana. Bin mit meiner Tochter Samstag und Sonntag dort.
    Wäre nett, jemanden persönlich kennen zu lernen.

    LG
    Iris

  2. #2
    Faster
    Gast
    Nein, tut mir leid-
    Pferd und Jagd ist näher...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi Faster!

    Bist wieder fit, um mit Deinem Pferd hinter Deinem Hund herzujagen, oder jagst Du richtig?
    Und jetzt würde mich interessieren, was für einen Hund Du hast??? (Formel Eins unter den Hunden!?!)

    Liebe Grüße
    Greta

  4. #4
    Faster
    Gast
    Danke der Nachfrage, Geta!
    Es geht mir wieder gut.
    Jagen -j agdreiten, ja, aber nicht mit diesem (blinden)Pferd
    jagen sonst, auch nur als Treiber oder Hundeführer, da Jagd ja auch ein sehr zeitintensives Hobby ist.
    Die Jäger hier in meinem Heimatreitgebiet und ich haben ein gutes Verhältnis. Ich weiss immer, wo die Viecher sind.
    Mittlerweile jagen wir gemeinsam die Leute, die ihren Müll in die Landschaft kippen. Großer Sport!!
    Ich habe einen -Achtung korrekte Bezeichnung-
    Altdeutschen Hütehund vom Schlag Süddeutsche Gelbbacke
    höchst reaktiv und durchsetzungsfreudig.
    Wir haben lange gebraucht und einige Trainer verschlissen, bis er gut am Pferd mitäuft und sich Wildtiere nur ansieht.
    Aber ich glaube ein Fred über Hunde fehlt uns noch.
    Noch abe ich ein paar Tage frei, da kann man noch rumsabbeln.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi Faster!

    Fein daß Du wieder im Sattel sitzt !

    Tja, die Sache mit dem Begleithund mit Pferd ist mitunter nicht ganz einfach.
    Bei mir ist es so, daß mein Dicker (= mein Pferd) keine Hunde mag, eigentlich gar keine Tiere in Hundegröße, sogar die Katzen wie auch die Hühner scheucht er mit tiefem Kopf, und böse angelegten Ohren aus dem Auslauf. Und unser Hund ist ein im Gebrauch stehender Jagdhund. Obwohl er recht brav ist, muß ich meine Augen doch sehr aufmerksam umherschweifen lassen, damit ich bezüglich Wild rechtzeitig reagieren kann. Dann rufe ich ihn bei Fuß und das bedeutet, daß er sehr nahe am Pferd läuft. Somit ist er dann bei meinem Dicken in allerhöchster Gefahr. Diesen Streß tue ich mir nur mehr ganz ganz selten an.

    So wünsche ich Dir ein Weidmannsheil auf der Jagd nach illegalen "Müllkippern" und noch schöne freie Tage.

    LG
    Greta

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Noch etwas müde aber mit viel Gepäck bin ich von der Equitana zurück.
    Die Auswahl an Pferdesachen ist einfach gigantisch und lässt jedes Pferdeherz höher schlagen. Da wir in Essen übernachtet haben konnten wir uns wirklich Zeit lassen und in Ruhe alles anschauen. War natürlich sehr viel los mit teils dichtem Gedränge.

    Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil die Waren teils zum regulärem Preis verkauft wurden. Handeln wollten die am ersten Tag auch nicht. Aber nach etwas suchen an den richtigen Ständen konnte ich die Sachen die ich haben wollte doch noch zu einem guten Preis erwerben.

    Viel geboten wurde in Sachen Pferdeausbildung und Horsemanship. Da konnte man bei den vielen Vorführungen ständig neues lernen.

    In Sachen Wanderreiten oder Urlaub mit Pferd hat sich hauptsächlich der Norden präsentiert. Konnte Kartenmaterial und ein Gastgeber Verzeichnis von Rheinland-Pfalz mitnehmen.

    Die Abendshow haben wir nicht besucht. Nach einer fast schlaflosen Nacht im Bus und einem anstrengendem Tag auf der Messe sind wir todmüde um 20 Uhr in unsere Betten gefallen und haben 12 Stunden durch geschlafen.

    Soll aber sehr schön und Farbenprächtig gewesen sein.

    LG
    Iris

  7. #7
    Faster
    Gast
    Was hast Du denn alles gekauft?
    (gerne mit Fotos...)

    Welche Vorführungen haben Dir gefallen?
    Ich finde ja, es sind immer dieselben Kandidaten da.
    Oder liegt es daran, dass ich nur zur Pferd und Jagd fahre?
    Muss man mal die Messe wechseln?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Konnten bei Birger Gieseke, Horst Becker, Ute Holm und Pat Parelli zu schauen. Die anderen waren nicht so bekannt. Kann schon sein, dass da immer die gleichen auftreten. Aber da ich zum ersten mal da war, war es für mich ok.

    Probier mal ob das mit einem Bild unserer Errungenschaften klappt.



    LG
    Iris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge


    Neuer versuch hier ein Foto rein zu stellen.

  10. #10
    Faster
    Gast
    Wau - du bist ja voll in den Trendfarben!
    Jetzt such ich noch mal Deinen Vorstellungsthread: hast Du was Hannöversches?
    Danke fürs Foto.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis