Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wetter

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Bei uns ist´s das gleiche. Zwar nicht ganz so heiß, aber trotzdem zuviel. Aber ab Montag soll´s ja zur Abwechslung mal wieder Regnen und kälter werden

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Gestern haben wir nach 1 Stunde abgebrochen, weil die Pferde trotz hervorragender Kondi, hechelten wie Hunde. Bei 36 Grad und schwül wie im Urwald kein Wunder.

    Heute ist es schon "kälter", nur noch 29 Grad. Das haben wir gleich für eine 3 stündige Waldrunde genutzt. Da ist es auch mit den Insekten besser, als im freien Gelände.

    LG gerald

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Ihr wißt doch es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung
    Wir waren ab Fronleichnam drei Tage beim VFD - Frühjahrritt unterwegs (kurzer Bericht folgt noch), Donnerstag im Nieselregen, Freitag und Samstag Superwetter !
    Die ganhze Woche über haben wir den langen Abend ausgenützt und waren jeden Tag 2 bis 3 Stunden im Wald unterwegs, haben uns an den vielen Jungtieren (Rehe, Wildschweine, ein Fuchs) erfreut und heute sind wir morgens 3,5 h bei angenehmen Reitwetter unterwegs gewesen. Seit 16 Uhr haben wir jetzt zum Teil heftigen Regen, aber dadurch werden die Wege, die schon wieder sehr ausgetrocknet waren, reitbarer.
    LG,
    Klaus

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi,
    also augenblicklich weiß ich nicht, ob ich über die Abkühlung (die hier einhergeht mit Dauerregen !) soooo glücklich bin.
    Freitag und Samstag war ich ab 6 Uhr reiten, auch nicht wirklich der Hit (Das Aufstehen um 5 !) aber die Temperaturen waren aushaltbar, am Samstag die 2h allerding schon fast zu spät angesetzt, es war ab 7 Uhr gut warm und die Hände blutig wie ich am Stall ankam (nein, nur erschlagene Bremsen, aber die halt doch) !
    Das Problem werde ich heute kaum haben, aber gleich wieder sooo nass ?
    Wobei, das kann man durch Kleidung wenigstens mindern
    Ralf
    Schützenswerte Hirne werden durch einen Helm geschützt !

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Sonntag war bei uns der erste schöne Tag für Pferdeaktivitäten. Leicht bewölkt, kaum Insekten und trocken. Das haben wir natürlich gleich für eine größere Kutschenrunde genützt.

    Als wir aber mit den Pferden fertig waren, ging schon wieder ein so hefftiges Unwetter nieder, das wir wegen Überschwemmungen den einen Kilometer vom Stall zu unserem Haus nicht mit dem Auto befahren konnten. Erst nach einer knappen Stunde war die Hauptstraße wieder im Schritttempo zu bewältigen.

    Insofern kann ich die Aussage von KlaK, es gibt kein schlechtes Wetter......, nicht bestätigen!

    LG gerald

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Servus
    Von charly im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis