Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Rittplanung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Wir buchen auch immer, aber ehr kurzfristig (was für uns natürlich auch schon mal nachteilig war). Aber aus der Vergangenheit habe ich leider auch immer feststellen müßen, das wenn Tiere mit im Spiel sind (und mittlerweile auch Kinder) kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.
    Als wir unsere Pferde noch in Pension hatten (Box mit Weidegang) hatten wir öfters was geplant und dann verletzungsbedingt wieder absagen müssen. Oder der Hund hat aus irgend einem Grund schlapp gemacht. Heutzutage sind wir auf Babysitter angewiesen, die uns auch leider schon mehr als einmal hängen ließen.
    Um was ich mich immer drücken möchte sind irgendwelche Anzahlungen. Ich kann die Betreiber, die sowas verlangen zwar verstehen, aber das Risiko das Geld nachher los zu sein ist mir zu hoch.

    Gruß Ben

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    @Wolfman: "Ich kann die Betreiber, die sowas verlangen zwar verstehen, aber das Risiko das Geld nachher los zu sein ist mir zu hoch."

    Echt, das gibts bei den Wanderrittstatonen auch? Ist mir noch nie untergekommen...
    Nee, das würde ich auch nciht machen!
    Carpe Diem!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Alles schon erlebt.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Ben!

    Gott sie Dank stand ich noch nie vor der Situation, gesundheitsbedingt eine Buchung absagen zu müssen.

    Allerdings erfrage ich beim Buchen immer, ob ich etwas zahlen müsste, wenn so etwas einmal passieren würde. Und da hatte ich bis jetzt immer die Zusage, daß es keine Stornogebühren gäbe.
    Vielleicht auch deßhalb, weil wir vorzüglich in kleinen, familiär geführten Betrieben absteigen. In großen und unpersönlichen "Reitfabriken" sieht das wahrscheinlich anders aus, aber die mag ich so wie so nicht.

    LG gerald

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Wir suchen uns auch immer die kleinen gemütlichen Stationen aus. Eine große Reitanlage ist auch nicht mein Ding. Zuviel Trubel.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Und das "Gschiß" hattest du mit einer kleinen Herberge???

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Ja, aber für die sind Wanderreiter ein Teil des Hauptgeschäfts. Die haben viele Buchungen , meist für eine Woche oder so. Ich kann es schon verstehen, das die ihr Risiko abmildern wollen. Bei ner Buchung für eine Übernachtung wollen die auch keine Vorauszahlung, nur bei einer Woche.

    Gruß Ben

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Na gut, bei einer ganzen Woche ist das irgendwo nachvollziehbar. Die müssen ja auch von was leben......

    LG gerald

  9. #19
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,
    wir( zwei Freundinnen und ich) haben gestern auch mal angefangen zu planen.
    Karin bietet im Juni einen mehrtägigen Vogesen-Wanderritt beim VFD Saar an
    und wir wollen im Mai die Stationen und die Strecke testen.
    So haben wir mal wieder ein Ziel daß uns auf die Pferde lockt.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  10. #20
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Eine ausfürliche Planung mache ich ansich nicht. Der VFD Ritt nach Wurmdorf wird voraussichtlich auf dem Programm stehen, angedacht ist ein Wochenritt im Sommer mit noch keinerlei Routenplanung, diverse Stern- und Tagesritte natürlich, die aber kurzfristig entschieden werden.
    Wir werden sehen.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis