Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Bereit !

  1. #81
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Die Tiere sollten schon langsam daran gewöhnt werden. Und ohne Aufsicht sollten sie natürlich auch nicht bleiben. Trotz der Einschränkung können sie nach ein bisschen Übung dennoch erstaunliche Strecken zurücklegen.
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Barfuss!

    Dusty hat das ja schon sehr gut beschrieben.
    Möchte nur noch einmal hevorheben, daß gewiefte Pferde damit sehr gut weggehen können.Wir verwenden diese Hobbles zwar regelmäßig bei Pausen, aber immer nur unter Aufsicht und nur bei Pferden, welche normaler Weise ohnehin nicht weglaufen würden. Es ist nur eine Sicherung, damit sie nicht unerwartet erschrecken und davonpreschen.

    Ein Foto kannst du in meiner Vorstellung in "Mitglieder stellen sich vor" finden.

    LG gerald

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Hallo zusammen,

    bin mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht und wieder am PC... nach 5 Wochen Abstinenz....

    Ich habe mich Anfang Dezember einem "kleinen" OP unterzogen, von der es hieß, daß man mir "Mal schnell" mein Metall aus dem Bein entfernt, daß ich angesichts eines tragischen Momentes auf einem Berg mit 2 Brettern untern den Füßen kurzerhand eingesetzt bekam (schönen Gruß nach Österreich.... )
    Das "mal schnell" entpuppte sich als absolute Katastrophe, und nun bin ich den ersten Tag wieder beim arbeiten und somit auch erst wieder am PC.
    Leufen kann ich immer noch nicht wieder richtig, noch an Krücken, aber dafür bin ich schon wieder die ersten male geritten, falls ein "passives auf dem Pferd sitzten und sich im Schritt tragen lassen" auch dazu zählt.
    Somit also entgegen dem Boxentitel "Bereit" dieses nun rein gar nicht..... *seufz*
    aber kann ja nur besser werden!!!

    Übrigens: Gibts zwischen "Hobbels" und "Hobbits" eine Wortverwandschaft? Kurze Beine gleich kurze Schritte?

    Viele Grüße,
    Heike
    Carpe Diem!

  4. #84
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Orie,
    na dann mal weiterhin gute Besserung und schön wieder etwas von Dir zu hören.!

    Mein Rocky war früher auch an Hobbesl gewöhnt. Es hat manchmal sogar gereicht ihm
    einen Strick locker an die Hufe zu legen und er ist stehen geblieben.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis