Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Risha07

Suchen: Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.

  1. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    Hallo Greta, natürlich gibt es gut springende...

    Hallo Greta,

    natürlich gibt es gut springende AVs und bei xx-ern würde ich es ohnehin nie bezweifeln.
    Was ich meinte war, daß wenn ich mir gezielt einen AV aussuche, es eher unwahrscheinlich...
  2. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    @Barfuß: Glückwünsche zu Deinem neuen Pferd, ich...

    @Barfuß: Glückwünsche zu Deinem neuen Pferd, ich hoffe, ihr zwei habt viel Spaß und ein gutes Feeling miteinander! :)

    LG, Risha
  3. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    Hallo Molly, hallo Gerald, ich bin überzeugt,...

    Hallo Molly, hallo Gerald,

    ich bin überzeugt, daß es gute, sehr gute Pferde mit Senkrücken gibt, aber ich persönlich bin kein so guter Reiter, daß ich es mir zutrauen würde, einen solchen...
  4. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    Hallo Gerald, hallo Molly, ...auch wenn...

    Hallo Gerald, hallo Molly,



    ...auch wenn ich mich wiederhole: einfach, weil mir die "ungeeignete" Pferderasse besser gefällt? Oder um Molly zu zitieren:

    (Danke Molly!)
  5. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    Nichts anderes habe ich weiter oben schon gesagt...

    Nichts anderes habe ich weiter oben schon gesagt (vielleicht unglücklich formuliert?)! Aber ein leichter Exterieurmangel (welches Pferd hat nicht irgendwo ein Defizit?) macht ein Pferd nicht...
  6. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    @Greta Rasse- oder familiengenetisch vererbte...

    @Greta

    Rasse- oder familiengenetisch vererbte Prädispositionen wirst Du in jeder Rasse und jeder Art (also nicht nur bei Pferden) finden. Davor bist Du nicht gefeit. Selbst die "ach so gesunden"...
  7. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    Da kann ich nur antworten: weil mir evtl. andere...

    Da kann ich nur antworten: weil mir evtl. andere Eigenschaften dieser Pferde besser gefallen und erstmal wichtiger sind...
    Dadurch, daß die Foxtrotter "von Haus aus" schon so vorbelastet sind (wie...
  8. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    Da kann ich Dir nur beipflichten! Natürlich...

    Da kann ich Dir nur beipflichten!

    Natürlich besteht da ein Zusammenhang! Zunächst mal wird in der Zucht (leider zu) häufig nur auf die Vorhandaktion geachtet, da gehen so "unnötige"...
  9. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    Hallo Gerald, hmmm, ist wirklich jedes Pferd,...

    Hallo Gerald,

    hmmm, ist wirklich jedes Pferd, das nicht flach und energiesparend geht automatisch gesundheitsbeeinträchtigt? Dann müßten doch weit mehr als die Hälfte der Pferde in jungen Jahren...
  10. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    Hallo Gerald, ich meinte jetzt nicht, daß Du...

    Hallo Gerald,

    ich meinte jetzt nicht, daß Du Dir ein Saddlebred, Foxtrotter, ..., zulegen sollst und dann auf die Gänge verzichten sollst, ich meinte eher, daß man einfach während eines...
  11. Antworten
    55
    Hits
    9.204

    Missouri Foxtrotter kenne ich nicht, aber im...

    Missouri Foxtrotter kenne ich nicht, aber im Nachbarstall stand mal ein Saddlebred, der u.a. "freizeitmäßig" im Gelände geritten wurde - ich denke mal, das geht in etwa in die gleiche Richtung.
    ...
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Pferdeverzeichnis