Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Huhu, Reitgefährte gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Huhu, Reitgefährte gesucht

    Hallihallo
    Ich würde diesen Sommer gerne einen 2-3 wöchigen Wanderritt in Bayern, Österreich oder Baden Württemberg machen.
    Zu mir, ich werde im Sommer 20 Jahre alt, reite seit gut 13 Jahren, bin also sattelfest, habe aber absolut keine Erfahrungen im Wanderreiten (komme aus der Dressur). Da ich aber alleine, bzw nur zu zweit oder zu dritt reiten möchte und nicht in einer größeren Gruppe mit Guide, suche ich jemandem der Lust und Zeit hätte mitzukommen, bereits Erfahrungen wären natürlich super. Alter, Geschlecht ganz egal, hauptsache jemand sympathisches mit dem man die hoffentlich besinnliche Zeit schön verbringen kann. Zeitlich flexibel wäre ich von Mitte Juli bis Anfang Oktober.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen )
    LG Cécile

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu cecile.koeniger für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (29.04.2018),ieresikvale (28.07.2018),inorrixdarr (03.05.2018)

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    110
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 154 Danke für 51 Beiträge
    Hallo,
    ich schreib dich mal an, denn ich bin immer mal wieder unterwegs, auch länger.
    War grad auf einer 4 wöchigen Tour durch die Alb.
    Du kannst dich durchaus mal anschließen.
    Bin allerdings nicht in deiner Altersgruppe, aber dennoch fit und flott unterwegs.
    Allerdings Juli und August mache ich nichts, da sind die Bremsen sehr aktiv, danach gehts wieder.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (04.07.2018),ieresikvale (28.07.2018),inorrixdarr (21.05.2018)

  5. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    2
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Feuerreiter,
    so wie es sich anhört, hast Du einige Erfahrung im Wanderreiten. Unternehme in nächster Zeit einen Wochenend-Wanderritt und habe heute versucht meine Packtaschen am Sattel zu befestigen. Leider habe ich das Gefühl, dass meine Schabracke größer sein dürfte. Benutzt Du für Deine Ritte eine spezielle Unterlage/Schabracke?

  6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schönwetterreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (04.07.2018),ieresikvale (28.07.2018),inorrixdarr (27.07.2018)

  7. #4
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 123 Danke für 18 Beiträge
    Servus,
    bin zwar nicht angesprochen, antworte dennoch.
    Grundsätzlich sollte kein Gepäckteil direkt auf der Pferdehaut aufliegen.
    Durch die ständige Bewegung können Scheuerstellen auftreten.
    Also immer eine ausreichend große Unterlage (Schabracke, Pad oder Woilach) verwenden.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dusty für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (04.07.2018),ieresikvale (28.07.2018),inorrixdarr (27.07.2018)

  9. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    110
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 154 Danke für 51 Beiträge
    Sorry für die späte Antwort, ich war wieder mal kurz unterwegs.
    Kann man durchaus behaupten, daß ich Erfahrung habe bei über 20000 km Gesamtkilometern an Touren.
    Aber auch ich entdecke immer wieder Neues, probiere aus und lerne dabei hinzu.
    Ja, ich benutze eine größere Lammfellschabracke und zusätzlich einen Woilach.
    Ansonsten hat dusty schon das wichtige gesagt.
    Geändert von feuerreiter (13.06.2018 um 09:09 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (04.07.2018),ieresikvale (28.07.2018),inorrixdarr (27.07.2018)

  11. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2018
    Beiträge
    2
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Cecile!

    So lange habe ich leider nicht Zeit. Mein Bruder und ich machen einen 4-5 tägigen Wanderritt in der letzten Juli Woche im Reichraminger Hintergebirge. Du kannst dich uns gerne anschließen. Wir sind eher langsam unterwegs, da meine 23-jährige Stute COBD hat. Das langsame Wanderreiten tut ihr aber sehr gut. Je länger wir unterwegs sind, umso besser geht es ihr. Am ersten Tag übernachten wir in einer Hütte, danach auf Campingplätzen. Wir sind ohne Zelt unterwegs, benötigt zuviel Platz. Melde dich wenn du magst.

  12. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Glockenblume für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (04.07.2018),ieresikvale (28.07.2018),inorrixdarr (27.07.2018)

  13. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    2
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Danke Euch für die Info.

  14. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schönwetterreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (04.07.2018),ieresikvale (28.07.2018),inorrixdarr (27.07.2018)

Ähnliche Themen

  1. Reiter/-in gesucht
    Von Roosi im Forum Reiter/-in gesucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 10:09
  2. Reiter/in gesucht
    Von Barfuss im Forum Reiter/-in gesucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 15:58
  3. Wiese gesucht
    Von Hotte im Forum Reitberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:00
  4. Teilnehmer für Wanderreiterstudie gesucht
    Von Vento im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 08:39
  5. Teilnehmer für Wanderreiterstudie gesucht
    Von Vento im Forum SmallTalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis