Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mitreiter/in gegen Fahrzeugbegleitung gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Mitreiter/in gegen Fahrzeugbegleitung gesucht

    Hallo Wanderreitfreunde!

    Hiermit biete ich Euch einen wochenlangen Wanderritt auf dem ’Grünen Band’ (ehemalige DDR-Grenze 1.400km lang) vom Dreiländereck in Richtung Ostsee an.
    Eines von zwei Pferden ist dafür kurzfristig, fast für die ganze Sommerferienzeit und noch darüber hinaus frei geworden.
    Es besteht dabei keinerlei Druck bestimmte Ziele zu erreichen. Wir reiten so weit wir eben in der vorgegebenen Zeit kommen.
    Der Ritt kann ab jetzt beginnen. Die Pferde befinden sich am Ausgangspunkt im Vogtland.
    Mitreiten ist von heute an bis zum Samstag, den 13.08.16 und wieder ab Donnerstag, den 25.08.16, dann bis zum 31.August oder auch darüber hinaus in den September hinein möglich.(vom 13.8.-25.8. ist das Pferd besetzt)

    Als Gegenleistung will ich kein Geld, sondern uns zwei Reiter müsste mindestens eine Person als Begleitfahrer/in mit ihrem Auto. Wohnwagen, oder sogar Wohnmobil parallel unterstützen: mit dem Gepäck, mit dem Essen, mit den Übernachtungen und der Pferdeversorgung(Kraftfutter, Elektrozaun, Tränkeimer) u.s.w.
    Die Aufgabe der Begleitung zu den Etappenstopps wäre es auch geeignete Nachtlager-Wiesen zu finden, dafür um Erlaubnis zu fragen, um dort gemeinsam mit uns Reitern das Nachtlager, wenn nötig mit zwei vorhandenen Plopp-Zelten und einem etwa 100 m2 grossen, zusammen steckbaren, zweilitzigen Elektrozaun mit Taschenlampen-Batterie-Betriebenem Strom-Impulsgeber aufzubauen.
    Es wäre dabei gut möglich, dass die begleitend fahrenden Person sich mit der reitenden Person auf dem Pferd abwechselt, oder es könnten sogar mehrere Personen im Begleitfahrzeug mitkommen, die sich rundherum immer wieder das Pferd teilen.
    Da ich auf einem solchen Ritt Tagesetappen von etwa 40km für realistisch halte(kann auch weniger sein) wird der Ritt die allermeiste Zeit im Schritt durchgeführt werden.(Bei steileren Wegen im Schiefergebirge müssen die Pferde auch mal geführt werden)
    Wegen der sanften Beanspruchung der Pferde kann ich mir vorstellen, dass auch reiterfahrene Jugendliche (nach Überprüfung deren Kenntnisse) abwechselnd mitreiten könnten und somit ein Familienurlaub der besonderen Art denkbar ist.

    Das zur Verfügung stehende Pferd ist ein ruhiger, nervenstarker, brauner, 8-jähriger Wallach mit 165cm Stockmaß. Er trägt einen sehr leichten Mc Clellan-Sattel und auch eine Hackamore-Trense, damit er auf der langen Strecke kein Gebiss im Maul haben muß.

    Für guten Regenschutz sind einfach und schnell überzustreifende Armeeponchos in zwei Größen, sowie auch neue, gute, regenfeste Satteltaschen für hinter und kleine für vor den Sattel für jedes Pferd vorhanden.

    Für das Pferd habe ich neben der üblichen Pferdehalter-Haftpflichtversicherung eine Reiterunfall-Versicherung abgeschlossen, bei der alle Reiter, die auf diesem Pferd reiten ohne extra Namensnennung Unfallversichert sind.

    Ich bin Jens Jensen aus Darmstadt, 64 Jahre alt, habe seit meiner Jugend vielfältige Reiter-Ausbildungs-Erfahrung von 'Klassisch über Parelli bis Western' erlangt und wünsche mir, dass dieser Monate lang vorbereitete Ritt trotz dem bedauerlicher Weise eingetretenem Ausfall der geplanten Mitstreiter doch noch in die Tat umgesetzt werden wird!

    Meine Telefonnummer lautet:
    0170 200 77 97

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jens Jensen für den nützlichen Beitrag:

    arlymieatiffany (01.10.2016),dhalladayvone (27.07.2016),rawkertobih (21.09.2016)

  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 68 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Jens!

    Machst du das heuer auch? ich bin weibl., schon 60+ und möchte heuer mit meinem braven Wallach eine längere Wanderreitstrecke bestreiten. Bin Amateurspringreiterin, spät berufen, mit etwas Ehrgeiz. Gehe gern ins Gelände.

    Ach ja, bin aus Österreich, nähe Salzburg.

Ähnliche Themen

  1. Reiter/-in gesucht
    Von Roosi im Forum Reiter/-in gesucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 10:09
  2. Mitreiter und Tpps Raum Ulm - Augsburg
    Von Biggi im Forum Reiter/-in gesucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 14:21
  3. Mitreiter aus/ in Sachsen gesucht...
    Von Enno im Forum Reiter/-in gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:50
  4. Südamerika zu Pferd, Mitreiter gesucht
    Von dusty im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:18
  5. mitreiter fürs sauerland gesucht
    Von texas im Forum Reiter/-in gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis