Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Eurasia Tour

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Hallo Silberkatze
    ich werde Deine hier veröffentlichten Daten an die www.thelongridersguild.com weiterleiten und dich dort empfehlen.
    Den Text übernehme ich gerne in die WeitReiterGilde.eu. Wie gesagt, wenn du Kontaktdaten für bestimmte Länder oder Informationen brauchst, kannst Du dich gerne an mich wenden. Oder auf English direkt an die Longriders.
    Happy Trails und viel Erfolg.
    Alpentrekkter

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Danke, Alpentrekker. Ich werden dann ggf. darauf zurückkommen.

    LG silberkatze
    Wer langsam geht, geht weit.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Pass auf, daß Du dem feuerreiter im Juni in Polen oder Tschechien nicht begegnest.
    Werde zu dieser Zeit in dieser Ecke sein, wenn alles klappt.

    Grüße von feuerreiter und guten Abritt, ich starte schon in 3 Wochen.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Das wäre schon sehr interessant. Aber ich befürchte, dass ich dann nur einen Feuerstrahl an mir vorbeischießen sehe . Wir werden auch erst im Juli dort sein, da wir ab Juni GEMÜTLICH gen Polen zockeln. Aber wer weiß.

    LG silberkatze
    Wer langsam geht, geht weit.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von silberkatze Beitrag anzeigen
    Das wäre schon sehr interessant. Aber ich befürchte, dass ich dann nur einen Feuerstrahl an mir vorbeischießen sehe . Wir werden auch erst im Juli dort sein, da wir ab Juni GEMÜTLICH gen Polen zockeln. Aber wer weiß.

    LG silberkatze
    Da werde ich schon wieder zuhause sein, dann ruft mich die Arbeit wieder.
    Ich muss schnell reiten, um im Zeitplan zu sein, außerdem habe ich ein Pferd mit eingebauten Kernbioreaktor.
    Im Juli werden Euch die Bremsen auffressen !

    Mal sehen, in 2 Jahren kann ich mir auch mehr Zeit lassen...
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hört sich gut an: Komplettaussteigerin, gemütliches Reiten ohne Zeitdruck. Ja das könnte mir auch gefallen. Am besten gefällt mir die Vorstellung so viel Zeit mit meinem Pferd zu verbringen. Wolltest du nicht auch einen Hund mit nehmen?
    Wünsche dir eine schöne Zeit und freue mich von deinen Erlebnissen zu hören.

    LG
    Iris

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    140
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 150 Danke für 38 Beiträge

    Unglaublich

    Silberkatze, ein phantastisches Abenteuer wartet auf dich!!
    Kannst du nicht im Vorfeld hier mal berichten, wie es überhaupt zu dieser Reise gekommen ist?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Henrike,

    es war eigentlich eine Blitzidee im Urlaub. Ich hatte im Oktober 2005 auf der Ranch in der Türkei bereits am 3. Tag den 3. Reitführer "verschlissen". Mit dieser doofen Touristin, die nur auf dem Pferd sitzt und nur wenig Pause an schönen Aussichtspunkten und nie im Cafe macht, wollte keiner mehr reiten. So saßen wir (mehrere Reittouristen, der Hoteldirektor und ich) abends gemütlich beisammen und lästerten. Ich sagte nur, dass ich endlich einmal so viel reiten wolle, dass es auch mir reicht. Die Antwort: da musst Du schon um die Welt reiten. Das wars. Die Idee war geboren. Seitdem bin ich mit der Vorbereitung beschäftigt. Schließlich hatte ich Ostern 2005 gerade erst richtig mit dem Reiten angefangen. Da musste ich ja noch einiges lernen.

    LG silberkatze
    Wer langsam geht, geht weit.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Ich muss Euch ja noch Ramon vorstellen. wie schon geschrieben ist er eine wunderbare Mischung aus lauffreudigem Araber und ruhigem, selbstbewussten Paint. Er ist wirklich sehr menschenbezogen, obwohl er ja nun erst kurz bei mir ist. Derzeit arbeiten wir noch am Boden miteinander, denn aufgrund der großen Veränderungen, die er ja gerade erlebt hat (neuer Mensch, neue Herde, andere Wohnform und anderes Futter) hängt er noch sehr an seinen neuen Freunden. Aber bei der Arbeit im Roundpen zeigt sich schon, dass er im Gegensatz zu den beiden Quartern, doch auch sehr gerne im Galopp unterwegs ist. Nun, das ist ja auch eine bevorzugte Gangart meines Freundes Asif. Ansonsten hält das Trio schon sehr gut zusammen, was sich auch darin zeigt, dass immer auf denjenigen gewartet wird, der gerade arbeitet oder seine Spezialfutterration erhält. Auch an der Futterraufe vertragen sich die Jungs gut, obwohl weder Ramon noch Zoom gerne teilen. Chip sieht das Ganze eher gelassen. Er ist ja aber auch der beste Futterverwerter und außerdem am geschicktesten am Netz.

    Auf dem Bild unten, das am Tag von Ramons Ankunft gemacht wurde, sieht man schon den Breitenunterschied zwischen einem Quarter (Chip, links) und dem Araber-Mix. Aber das passt gut, denn das setzt sich bei den Reitern fort. (Ich reite Chip *ganz breites Grinsen*)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer langsam geht, geht weit.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge

    Tour abgebrochen

    Hallo allerseits. Tja, lange Vorbereitung und dann das schnelle Ende. Aus persönlichen Gründen mussten wir die Tour leider abbrechen. Im Moment versuche ich, wieder ins normale Leben zurückzufinden. Aber Pferde und Reiter sind wenigstens wohlauf.

    LG silberkatze
    Wer langsam geht, geht weit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis