Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wanderritt 2013 extrem. 800 km in zweieinhalb Wochen.

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Wir sind wieder zuhause angekommen und haben unsere Pferde gesund zurückgebracht, es war ein kurzer, aber dennoch anstrengender Ritt von fast 2 Wochen und 600 km Strecke.
    Meine geplante Route musste ich abändern, da meine erst 5 jährige Stute mit langen, steilen Bergabstrecken Probleme hatte und mit der Zehenspitze ständig am Boden entlang streifte, deshalb verzichteten wir auf die kommenden heftigen Höhenmetertage und verzogen uns ins Unterallgäu.
    Ein Rennpferd ist doch eben kein Gebirgspferd, aber im "Flachland" konnte sie ihre Stärken ausspielen.
    Bei Streckenlängen von bis 75 km am Tag waren wir bis zu 9 Stunden unterwegs.
    Der anspruchsvollste Tag war mit 2000 Höhenmetern und 52 km Länge teils auf schmalen, steilen Pfaden für meine Stute schon fast die Grenze des Möglichen.
    Der Isländer mit seinen kurzen Beinen tat sich hier deutlich leichter.
    In Marbach war unser Wendepunkt, hier konnten wir uns die Vorführungen des Haupt und Landgestüts ansehen.
    Auch Danke an Orie, die uns unkompliziert für eine Nacht aufgenommen hat.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Hi Feuerreiter,
    wieder gut zu Hause angekommen! Ich hoffe, ihr hatte weiter auch noch einen schönen Ritt, evtl. verlinkt ihr hier noch Bilder?
    Mein Dank geht zurück an so unkomplizierte Gäste!
    Schönen Gruß an die Gaby noch!
    Heike
    Carpe Diem!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von Orie Beitrag anzeigen
    Hi Feuerreiter,
    wieder gut zu Hause angekommen! Ich hoffe, ihr hatte weiter auch noch einen schönen Ritt, evtl. verlinkt ihr hier noch Bilder?
    Mein Dank geht zurück an so unkomplizierte Gäste!
    Schönen Gruß an die Gaby noch!
    Heike
    Hi,
    guck mal im Reitforum, da habe ich einen Bericht reingestellt.
    Mal schauen, wie das Wetter in 14 Tagen ist, vielleicht machen wir einen kurzen kilometerreichen Spätherbstritt.
    Stelle mir 4 Tage und 250 km vor.
    Grüße Ricci.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis