Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Seepferdchen!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge

    Seepferdchen!

    Servus!

    Zugegebenermaßen ist mit Reiten bei uns ja gerade nicht viel los, da bekanntlich mein Teilzeitrenter nicht mehr so kann und der Jungspund noch nciht kann.... ...
    Aber das hindert uns freilich trotzdem nicht an jeder Menge Spaß!
    So haben wir am WE einen Ausflug mit dem Hänger an einen See gemacht, bei dem man mit den Pferden auch Baden kann.
    Der ist nur eine knappe halbe Stunde Fahrzeit von uns entfernt, früher sind wir da auch schon hingeritten.

    Tja, was soll ich sagen, es war super!
    Mein Pensionär mag ganz gerne ins Wasser, allerdings nur bis gut zum Bauch, dann wirds ihm unbehaglich.
    Unseren Jungspund hatte ich das erste Mal dabei.
    Nachdem er kurz fassungslos die große Menge an Wasser betrachtet hat (*was? das gibts auch soooo groß und nicht nur aus dem schlauch??*) Hüpfte er auch schon hinein und auf gehts ins Große Nass!
    Ich bin mit ihm bis Bauchmitte drin gewesen, noch weiter wollte er beim ersten Mal noch nicht. Ich gebe ihm noch 2x, dann schwimmt er mit mir, jede Wette!
    Seine Mutter war ja schon eine Wasserratte, aber der übertrifft jedes Pferd, das ich kenne! Der hat seine Lebensform verwechselt; eigentlich wollte er Seepferdchen werden!

    Er tobte und plantsche quer durchs Wasser, zog mich so auch mit sich und macht alles im Umkreis von 5 Metern platschnass

    Beim nächsten Mal gibts dann (hoffentlich) Schwimmbilder!

    VG, Heike

    IMG_1980.jpg IMG_1985.jpg IMG_1988.jpg
    Carpe Diem!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Das ist ja super klasse! Da wirst Du mit dem Jungspund unterwegs nie Probleme bekommen, es sei denn er will aus dem Wasser nicht mehr raus. Bin gespannt auf die Schwimmbilder....

    Unsere Ponys können wir leider hier in der Region nirgendwo an Wasser gewöhnen, allenfalls mal durch eine große Pfütze reiten....

    LG,
    Bärbel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus!

    Super Pferdchen und liebe Bilder, Danke.

    Ich hatte auch mal ein Pferd, welches sofort ins Wasser ging, es schwamm sogar gleich. Einziges Problem, ich brauchte 2 Jahre, bis es sich nicht mehr in jede Pfütze legen wöllte, samt Sattel und Reiter......

    LG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Hi!

    Ja, das ist etwas, was ich dann noch befürchte.... Ich seh mich schon kämpfend in einem Weiher mit einem vollbepackten Pferd hantieren... Ortliebs sind zwar dicht, aber eben auch nicht unter Wasser.... *seufz*
    Gerald, Du machst mir "Hoffnung" ... Ich hoffe mal, dass ich ihm den Unterschied gut klarmachen kann.
    Beim Gartenschlauch kennt er nämlich nix! Alle anderen Pferde werden weggetrieben, und egal wie schmal die Lücke zwischen mir und einem anderen Pferd ist: Er muss da durch, um ans Wasser zu kommen, da ich gefälligst ihn, und nur IHN abzuduschen habe....
    Carpe Diem!

  5. #5
    Faster
    Gast
    scale-676-451-01.315334982.302.jpg ich war probereiten am Arendsee, dort haben sie extra eine pferdeschwemme! es war ganz wundervoll und ich habe mit ordentlich Muskelkater bezahlt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Faster, Probereiten? Hast ein neues Pferd probiert? Oder wars für einen Ausflug?
    Ich freue mich schon sehr auf komendes WE.....
    Carpe Diem!

  7. #7
    Faster
    Gast
    ich suche seit Monaten, am WE schon wieder 2 Termine.
    Das Pferdchen vom Foto ist nett zu reiten, aber so zierlich. Ich habe Bedenken!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Hei, hast du ein Komplettfoto von dem Pferd?
    Evtl. ist Dein Empfinden ja auch subjektiv?
    Wobei ich das nachvollziehen kann mit dem Aspekt „wenig Pferd unter sich zu haben“
    Ich selbst bin zwar schon schmalere Pferde geritten, und habe auch von außerhalb immer das Feedback bekommen, dass das schon passt/ harmoniert, aber ich selbst komme mir auf schmalen, zierlichen Pferden etwas verloren vor… Wie auf einem Südländischen Packesel beim Holztransport in etwa… *g*
    Und das ist nicht nur Gewöhnungssache; mein erstes Pferd war ein Blüter (Budjonny), und irgendwie kam er mir immer zu schmal vor. Auch nach 2 Jahren noch, ich gewöhnte mich nie daran.
    Mag auch daran liegen, dass ich relativ lange Bein habe und es mich stört, wenn die zu weit am Pferdebauch drüberhängen, keine Ahnung. Auch das Gefühl, auf einem „Schwebebalken“ zu sitzen, bekam ich nicht wirklich los.
    Von daher bevorzuge ich auch ein Pferd mit bestimmter „Grundmasse“ unter mir.
    Aber ich kenne im Gegenzug viele Leute, wo das dennoch passt und sie sich tatsächlich „nur“ etwas umgewöhnen mussten, um sich auf dem neuen/anderen weniger „massigen“ Pferd wohl zu fühlen.

    Was suchst du denn? Und wieso hats bisher nicht geklappt?
    (Pferdekauf-Odyssee… Kommt mir sehr bekannt vor!)

    Viele Erfolg beim Weitersuchen!
    Carpe Diem!

  9. #9
    Faster
    Gast
    Z5.jpgsie hat so zarte Beinchen... aber es ist nett wenn ihr mit schaut. Ich bin schon ganz irre!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Z1.jpg (442,1 KB, 33x aufgerufen)

  10. #10
    Faster
    Gast
    Liebe Orie, bitte entschuldige, dass ich Deinen Fred so verwüste!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis