Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Reiten in der Kälte

  1. #21
    Faster
    Gast
    Neid, Neid, Neid!
    kein grüner smiley da.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Heute hatten auch wir wieder einmal eine herrliche Runde.
    Es war zwar immer noch saukalt, aber windstill und strahlender Sonnenschein. 9 km lang zogen wir unsere Spur durch den tief verscheiten und unberührten Wald. Der Schnee glitzerte in der Sonne und die Pferde wollten rennen, rennen, rennen. Wo es möglich war, kamen wir diesem Ansinnen nach und der Pulverschnee staubte nur so durch die Gegend.
    So macht Winter spaß!!!

    LG gerald

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    ...das kleine Tal liegt am Morgen unter dem eisigen graublauen Atem der Winterkälte da wie erstarrt. Kein Windhauch stört diese Ruhe. Dann steigt die Sonne über den östlichen Sattel und wirft ihr rotoranges Licht über die schneeweißen Wiesen... und es zieht mich mit aller Macht hinaus!!! Eigentlich habe ich heute keine Zeit aber was bedeutet das im Anbetracht dieser Schönheit? Ich laufe über den Hof und schlüpfe durch den E-Zaun in den Auslauf. Der Dicke mag heute nicht, aber... es muß sein.
    Wir haben den Wald ganz alleine für uns, nur ab und zu sitzt ein aufgeplusterter Vogel im Geäst und genießt die ersten Sonnenstrahlen, welche den bitteren Frost der Nacht vertreiben.
    Der kleine Weg führt uns vorbei an einem Teich, welcher unter der Eis- und Schneedecke in tiefem Schlaf versunken ist. Entlang des Baches vermisse ich sein leises Rauschen. Eine Eisdecke, die so dick ist, daß sie mein Pferd und mich trägt, hat ihn zum Schweigen gebracht.
    Aus den Nüstern meines Pferdes strömen kleine Dampfwolken. Wir streifen durch eine bezaubernd wilde Aulandschaft und der Schnee gibt nun die geheimen Wechsel des Wildes auch für das unkundige Auge preis.
    Nur mit Bedauern nehme ich eine Wegabzweigung zurück ....
    Liebe Grüße
    Greta

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Auch heute waren wir wieder unterwegs, diesmal über 2 Stunden.
    Bei -16 Grad und Wind nützte aber nicht einmal mehr der strahlende Sonnenschein.

    Ich werde meine Ofenbank wohl erst wieder im Hochsommer verlassen......

    LG gerald

  5. #25
    Faster
    Gast
    Danke, Greta!
    ...und danke für den Rückholer in dei Realität, Gerald!

    Hier weiter buckeliger Beton mit Schnee und Eis verziert!
    Pferde können Polka!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Grüß Euch!

    Also unser Hausthermometer hat mit Ende voriger Woche den Geist aufgegeben. Zeigt nur noch -8 bis -12° C, obwohl die Temperaturen meist erheblich tiefer liegen. Gestern gegen 8 Uhr morgens hatten wir bestätigte -21°C.
    Im Stall sind die Leitungen seit Tagen gefroren, denn sie verlaufen in den Wänden, welche innseitig mit einer glitzernden Eiswand überzogen und scheinbar komplett durchgefroren sind.
    Das Tränken mit den Kübeln artet bei zwei Pferden in einer riesigen Sauerei aus, denn sie spielen solange damit herum, bis sich das Wasser über den Boden ergießt....
    @Faster, ich schick Dir einmal meine Pferde vorbei, auf einen Polkatanzkurs
    Liebe Grüße
    Greta

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge

    Jura Vollmondritt

    Hallo Wanderreiter
    die 5 harten CH-Mädels habens geschafft. 3 Tage 80 km bei MInus 16 Grad in 20-40 cm tiefem Pulverschnee.
    2 Tage Schneetreiben und Biese (eiskalter Westwind) und am dritten Tag strahlend blauer Himmel und gefühlte minus 20 Grad. Herrlich Wars. Durch den Pulverschnee galoppieren,auf festem Boden, quer über die Weiden und durch lichte schneeverhangene Tannenwälder. Leider hat sich der Vollmond versteckt, deshalb waren die Mädels dann doch nicht mehr motiviert genug, nachts um 22.00 Uhr nochmals zu satteln.
    Bericht folgt und Bilder auch
    Gruss
    Alpentrekker

  8. #28
    Faster
    Gast
    ich ziehe um!
    nein, im Ernst.
    habe mich gestern zu einer kleinen Schrittrunde verabredet.
    Heute morgen frisch drübergeschneit, beim Fegen merke ich dass eine hauchzarte Eisschicht darunter ist.
    Mal sehen wie es heute Mittag ist...
    Erwarte Bilder und Bericht vom Alpentrekker, damit ich etwas teilhaben kann.
    Gehe dann in die Halle heute....

    P.S. das ist Jammern auf hohem Niveau, oder?

  9. #29
    Neuer Benutzer Avatar von Trolli
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Vollmondritt

    Juhu es hat gekappt. Vom Freitag zum Sonnabend war bei uns eine sternenklare Nacht. Zwar war schon abnehmender Mond, aber er sah immer noch toll aus. Bei minus 20 Grad haben wir uns 23:00 Uhr auf unsere Pferde geschwunden und eine tolle Runde gedreht. Da es am Do und Fr. bei uns auch gescheit hatte war es einfach nur toll. Unsere Pferd haben zwar ein wenig verdutzt geschaut, (sie hatten sich schon Bett fertig gemacht ) , aber sie waren doch flott im Schritt unterwegs. Am Anfang haben wir zwar alle noch gejammert wer so eine besch.. Idee hatte, aber wir haben es alle nicht bereut.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge

    Jura Winterritt

    Hier schon mal ein paar Bilder....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute
    Von Faster im Forum SmallTalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis