Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Reiten im Schnee

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi zusammen!

    Vor einer 1/2 Stunde habe ich dem Dicken den Sattel vom Rücken genommen. Fort gingen wir bei etwas Sonnenschein und +4°C. Was den Schnee, wie bei Euch, Gerald, matschig und rutschig machte.
    Nach und nach zogen aber zusehends Nebel auf. Als wir über den letzten Hügel wieder in unser Tal kamen, drehte ich mich um, und es sah so aus, als zögen wir einen gewaltigen Nebelschleier hinter uns her. Konturloses düsteres Weiß wabberte uns nach. Wenn ich nun aus dem Fenster schaue, hat sich dichter Nebel über die Landschaft gelegt.
    Jetzt mach ich mir einen schönen Tee und gut is .

    Liebe Grüße
    Greta

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Heut wars schön!!!!

    Schön aber kalt! Wir sind bei stürmischem Wind und herrlichem Sonnenschein durch den Winterwald gestapft. Der Boden war cm-dick vereist mit einer dünnen Schneeschicht, also sehr rutschig, aber unsere Pferdchen sind ja sehr geländesicher.
    Nach 2 Stunden kroch langsam die Kälte durch die Bekleidung, aber da waren wir schon wieder am Stall.

    LG gerald

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    116
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Leute!

    ich bin out of Order... Kalle hat sich beim toben im Schnee wohl gezerrt... leider kann ich nicht im Schnee reiten...

    und dabei kommt man so richtig nur mit einem PS vorwärtz...unser Dörfchen ist eingeschneit! Eine Straße (von dreien) ist schon voll gespert:



    wie ihr seht, hat einer versucht um die Sperrung drum rum zu fahren... die Straße endet vor dieser Schneewehe:





    genießt das Woe!!
    Viele Grüße
    Molly

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hallo Molly!
    Wie schade, daß Dein Kalle sich eine Zerrung zugezogen hat! Hoffentlich nichts Schlimmes!! Jedenfalls baldige Besserung!
    Die Fotos sind überzeugend. Ich hoffe, Du hast Essensvorräte daheim? Ist der Süße Dein Hundchen?
    Bei uns rast heute ein Sturm in zeitweiser Gesellschaft von Schneeregen durchs Tal. Die Stromleitungen sind gekappt und heute bringen mich keine zehn Pferde vor die Tür.
    Liebe Grüße
    Greta

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    116
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Greta,

    danke für die Besserungswünsche! Ich denke es ist nichts schlimmes. Habe ihn heute mal durch den Hof traben lassen und er tritt schon wieder richtig auf. Wie du schon schriebst, ihn sticht auch der Hafer - öfters mals ... (und dabei fristen meine Pferds bei Wasser und Heu ) außerdem liebt er im Schnee toben und da ist er wohl einfach blöd ausgerutscht.

    Wir haben daheim unsere Vorräte schon geprüft... also auf alle Fälle können wir uns Wochenlang von Nudeln und Ketschup ernähren

    Die kleine Süße auf dem Bild ist meine Minja. Zu ihr gehört noch ein Schwesterchen Phini. Die beiden sind meine treusten Begleiter durch jede Schneewehe



    und die beiden sind tatsächlich Schwestern aus einem Wurf. Sowas hübsches kommt heraus wenn die Mama ein Dalmatiner / Münsterländermix ist und der Papa ein Bordercollie

    Ich hoffe du kannst den Sturm bei einer guten Tasse Tee drinnen überstehen und brauchst bei dem Wetter nicht mehr vor die Tür...! Machts gut!
    Viele Grüße
    Molly

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Molly!
    Die beiden sind ja allerliebst! So aufmerksam und liebevoll wie die da dreinschauen, kannst Du Dich auf sie unbedingt verlassen. Glückwunsch zu diesen beiden!
    Alles Liebe Euch
    Greta

  7. #17
    Benutzer Avatar von Paige
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    87
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    unsere Schneepracht hielt auch nur 1 Tag. Seitdem dominiert der Matsch, der morgen wieder gefrieren soll.
    Reiten macht da nicht wirklich Spaß. Hätte gerne mal Schnee bis zu die Knie.
    Na wenigstens konnte ich am schönen Schneetag einen schönen Schneegalopp filmen.

    YouTube - Galopp30.11.10.wmv
    LG
    Paige

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Paige danke, das war jetzt ein Genuß!!!!!!!!!!!!
    LG
    Greta

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    na das war ja mal eine schöner galopp....
    bei uns fällt reiten im schnee momentan auch aus unsere Stute hat einen hufabszess.....heul....

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Bei uns ist es derart vereist, mit Schlamm dazwischen, daß wir nur eine 8 km Waldrunde im Schritt machen konnten.

    LG gerald

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. berittenes Bogenschießen 2-Tages-kurs
    Von hutzi im Forum Interessante und wichtige Termine und Veranstaltungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 06:40
  2. 2-er Pferdeanhänger Holz/ Plane zu Verkaufen
    Von Orie im Forum Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:37
  3. Reitvorschlag Stillernrunde
    Von dusty im Forum Reitwege in den Bundesländern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis