Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drei Tage um den Heimatstall

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Danke für deinen Bericht. Scheinst ja in einer tollen Gegend zu wohnen. Solche Touren OHNE Hängerfahren haben schon ihre Vorteile.

    LG gerald

  2. #2
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Ja Gerald, unsere Gegend ist traumhaft zum reiten, idealerweise aber beschlagen. Und obwohl wir bei uns mit die höchste Pferdedichte Deutschlands haben, triffst du unterwegs kaum Reiter. Geschweige denn ein Netz von Wanderreitstationen. Irgendwie hat man es hier noch nicht gerafft.
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  3. #3
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 2 Beiträge
    Schöner Bericht über eine offensichtliche schöne Tour.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Ja, selbst um den Heimatstall kanns echt schön drumrum sein, gelle?

    Die Tour hört sich wunderschön an! An welchem Teil der Lech seids denn geritten?
    Wir sind ebenfalls mal die Lech rauf, allerdings weiter oben (Reitstation Ellgau, dann rauf über die Donau nach Marxheim). War zwar sehr schön, aber der Hauptweg an der Lech entlang war recht Kalkschottrig und auf den Deichen bestand Reitverbot....

    Die Quartiere, die Ihr ansteuerten, waren demnach keine "offiziellen Stationen"?
    Privat ist meist auch SEHR schön, wenn nicht oft sogar noch gemütlicher!

    Grüßles!
    Carpe Diem!

  5. #5
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    @ Orie: Wie beschrieben, sind wir den Lech auf Höhe von Apfeldorf gen Norden geritten und unterhalb von Pitzling /Landsberg Richtung Osten. Es ist hier tatsächlich so, dass man weite Strecken am Hochufer des Lechs zurücklegen kann, die höchst unterschiedlich sind.
    Ebenso die gesamte Gegend zwischen Lech und Ammer ist ideal um schöne und abwechslungsreiche Touren zu unternehmen. Auch eine Umrundung des Ammersees ist möglich, wobei da doch ein ziemlicher Abstand vom See eingehalten werden muss.
    Wer sowas einmal vorhat, kann sich gerne Tipps bei mir holen.
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

Ähnliche Themen

  1. 4 Tage Mühlviertler Alm
    Von gerald im Forum Reitberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis