Servus!
Danke für deinen Bericht. Scheinst ja in einer tollen Gegend zu wohnen. Solche Touren OHNE Hängerfahren haben schon ihre Vorteile.
LG gerald
Servus!
Danke für deinen Bericht. Scheinst ja in einer tollen Gegend zu wohnen. Solche Touren OHNE Hängerfahren haben schon ihre Vorteile.
LG gerald
Ja Gerald, unsere Gegend ist traumhaft zum reiten, idealerweise aber beschlagen. Und obwohl wir bei uns mit die höchste Pferdedichte Deutschlands haben, triffst du unterwegs kaum Reiter. Geschweige denn ein Netz von Wanderreitstationen. Irgendwie hat man es hier noch nicht gerafft.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
(Voltaire)
Schöner Bericht über eine offensichtliche schöne Tour.
Liebe Grüße
Eva
Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !
Ja, selbst um den Heimatstall kanns echt schön drumrum sein, gelle?
Die Tour hört sich wunderschön an! An welchem Teil der Lech seids denn geritten?
Wir sind ebenfalls mal die Lech rauf, allerdings weiter oben (Reitstation Ellgau, dann rauf über die Donau nach Marxheim). War zwar sehr schön, aber der Hauptweg an der Lech entlang war recht Kalkschottrig und auf den Deichen bestand Reitverbot....
Die Quartiere, die Ihr ansteuerten, waren demnach keine "offiziellen Stationen"?
Privat ist meist auch SEHR schön, wenn nicht oft sogar noch gemütlicher!
Grüßles!
Carpe Diem!
@ Orie: Wie beschrieben, sind wir den Lech auf Höhe von Apfeldorf gen Norden geritten und unterhalb von Pitzling /Landsberg Richtung Osten. Es ist hier tatsächlich so, dass man weite Strecken am Hochufer des Lechs zurücklegen kann, die höchst unterschiedlich sind.
Ebenso die gesamte Gegend zwischen Lech und Ammer ist ideal um schöne und abwechslungsreiche Touren zu unternehmen. Auch eine Umrundung des Ammersees ist möglich, wobei da doch ein ziemlicher Abstand vom See eingehalten werden muss.
Wer sowas einmal vorhat, kann sich gerne Tipps bei mir holen.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
(Voltaire)
Lesezeichen