Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterwegs im Bergischen Land bei Wuppertal/Solingen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    5
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unterwegs im Bergischen Land bei Wuppertal/Solingen

    Hallo zusammen,
    wir waren wieder unterwegs.
    30.06.2009 Zur Müngstern Brücke bei Solingen.
    Reitzeit 3 1/2 Stunden, Schritt.
    Es war ein super Runden die wir auch bei dieser Hitze im Schritt super reiten konnten.
    Ich habe mir die Freizeitkarte von Wuppertal besorgt und jetzt sind wir dabei uns die Wege auch live anzuschauen.
    Wir haben eine super Parkplatz in Solingen Burg gefunden von wo aus wir schon jetzt das zweite mal gestartet sind.
    Die Wege sind dort induviduell, mal breiter, mal sehr schmal mit Hindernissen, sowie umgestürzte Bäume, Treppen...., die man um gehen muss.
    Bergauf und Bergab. Brücken jeglicher Art.
    Fotos von diesem Ritt folgen noch.


    Davor die Woche ware wir auch in Solingen Burg.
    Dortsind wir eine Runde von 2 1/2 Stunden geritten. Derselbe Parkplatz und an der Wupper entlang bis zur Sengebachtal Speere.
    Wieder einmal bergauf und bergab das liebe ich so.
    Zum Teil mit Schotter oder Asphaltiert, mal schmal und mal breiter.
    Durch Solingen Burg, unter dem Sessellift drunter und wieder Richtung Parkplatz.

    Das Bergische Land ist auch sehr interessant.

    Mal sehen wo es demnächst wieder hingeht.
    Leider war es mir nicht möglich die Fotos hochzuladen, sie sind mit 1.164 KB zu groß, wie auch immer ich die anderen hochgeladen habe weiß ich nicht mehr. Für Tipps bezüglich Fotos wäre ich dankbar.
    Und ich suche noch ein geeignetes Westernpad für meinen Sattel.

    Wer reitet mit einem Woilach??
    Das Pad oder die Decke darf nicht scheuern.
    Hab leider noch nicht das geeignete gefunden
    Grüße aus Essen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Velcro!

    Danke für den Bericht, scheint eine sehr abwechslungsreiche Gegend zu sein.

    Ich mag das auch, Morgens in den Hänger, in einer schönen und vor allem anderen Gegend als zu Hause eine Runde zu drehen und Abends wieder zurück.

    LG gerald

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    50
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    @ Velcro
    es gibt ein Bildverkleinerer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis