Ende September / Anfang Oktober 2010
Unterkunft für Pferd und Reiter (je 2) war organisiert.
Ausgangspunkt des Wanderrittes war die Hacienda in Poppendorf. Von dort ging es durch den Fidischwald Richtung Güssing und weiter über Punitz nach Eisenberg. Am nächsten Tag weiter über Ungarn (fast nur Wiesen- und Waldwege) nach Bozsok (in der Nähe von Rechnitz) zur Geschriebenstein Ranch. Den Geschriebenstein haben wir uns geschenkt und sind über Ungarn weiter bis nach Lutzmannsburg. Von dort sind wir den mittelburgenländischen Reitwegen bis nach Deutschkreutz gefolgt. Weiter ging es am nächsten Tag wieder über Ungarn bis nach Apetlon.

Wir würden überall sehr herzlich empfangen und bestens verpflegt. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und nur sehr wenige Kilometer (meist von und zu den Unterkünften) sind auf Asphalt. Die Gesamtlänge beträgt ca. 160 Kilometer.

Dieser Ritt wird nächstes Jahr im Mai von der Hacienda angeboten, wobei ein zusätzlicher Rundritt im Seewinkel als 6. Tag dazukommt.