Ich bin jetzt schon lange mit meiner Stute zusammen. Wir haben schon viele schöne und schlechte Zeiten hinter uns gelassen. Und immer noch hüpft mein Herz höher wenn ich dieses fantastische Pferd sehe, wie es auf der Wiese steht, die Sonne ihr Fell in einem kräftigen Kupferrot schimmern lässt. Wie sehr würde ich diesen Anblick missen!!

Natürlich sieht sie nicht mehr aus wie ein junger Spund. Kleine Stichelhaare breiten sich langsam im Gesicht und über dem Rücken aus, die Mähne hat an Volumen verloren. Aber ihr Temperament ist wie eh und je. Kein Weg ist zu weit, kein Berg zu steil…

Das Herz schlägt noch kräftig in ihrer Brust, voller Tatendrang und Lebenswillen. Begleitet mich doch schon so lang.

Und doch ist da die Angst, das Wissen um die Stunde die kommen wird.

Gerade erst hatten wir so eine Situation.

Ich weiß, dass ich stark sein werde. Ich werde sie begleiten, an ihrer Seite stehen. Sie nicht im Stich lassen.

Nun haben wir noch Zeit bekommen. Ich werde sie genießen. Jede Minute, jeden Tag.
Und dankbar sein für die geschenkte Zeit!!