Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Osteopathische Behandlung

  1. #21
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Grüß euch,

    @gerald
    Ich glaube, wir zwei "Fachleute" werden das Problem nicht lösen. Zum einen stecken zu viele Lobbys dahinter , zum anderen ist H wahrscheinlich nicht so einfach zu betrachten wie herkömmliche Medizin.
    Was mich angeht, bestätigen verschiedene Heilerfolge meine Einstellung. Wie bereits gesagt, soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

    @Greta
    Gratuliere zu dem Erfolg. Das bestätigt unsere eigenen Erfahrungen mit Osteopathie.

    @cooksonia
    Wir haben selber eine Magnetfelddecke/Gamaschen und setzen sie bei Bedarf ein. Ob sich ein direkter Heilungserfolg damit verbinden lässt, ist schwer zu beurteilen. Meist gibt es ja eine Kombination mit weiteren Anwendungen oder Medikamenten. Was allerdings auffällt ist, die Tiere fühlen sich während einer Behandlung sehr wohl und sind äusserst entspannt.
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Dusty!

    Recht hast, jeder soll, wie er glaubt!
    Betonung liegt auf "glaubt", denn die wirklichen Fachleute haben ja schon entschieden, wie es um H steht.


    Servus Greta!

    Herzlichen Glückwunsch!!! Da können wir ja bald wieder etwas miteinander reiten.......

    LG gerald

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi zusammen!

    @ Bärbel, danke für die guten Wünsche! Es freut mich, daß Euer Sommerekzemer den Sommer Dank der richtigen Behandlung so gut über die Runden gebracht hat. Auf das es so gut weiter gehen möge!
    Eine gute Freundin von mir hatte auch ein solches Pferd. Der Aufwand im Sommer war ja beträchtlich. Wir haben damals gemerkt, daß dieses arme Tier auch viel empfindlicher auf Hautberührungen generell reagiert hat, als "normale" Pferde. Als wir einmal gemeinsam ausritten, lag die Satteldecke nicht ganz korrekt und ein paar Haare (Fläche war sicher kleiner als 1 cm2!) wurden dadurch gegen den Strich gelegt. Als wir im Wald aufstiegen, verwandelte sich das sonst sehr brave Ross meiner Freundin in einen unkontrollierbaren (weder Richtung, noch Geschwindigkeit) Raserbolzen ....
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute, sowie schöne, unbeschwerte Sommertage (nächstes Jahr)!

    @Dusty, vielen Dank auch Dir! Meinen Pferden werde ich ab nun jährlich eine osteopatische Behandlung incl. Akupunktur zukommen lassen. Möchte gar nicht daran denken, wie sich mein Pferd v o r der Behandlung gefühlt haben muß!

    @Gerald, danke für die Glückwünsche! Heuer wird aber leider nicht mehr viel passieren, da ich beruflich seit Sommerbeginn sehr eingespannt bin und daher entsprechend wenig zum Reiten komme.
    Wenn wir aber wieder fit sind, kommen wir sehr gerne mit Euch mit. Übrigens wünsche ich Euch noch viel Spaß auf der Mühlviertler Alm!
    LG
    Greta

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Vielen Dank, Greta! Unsere THP meint, daß nächstes Jahr nicht mehr so intensiv behandelt werden müßte wie dieses und daß der Spuk im übernächsten Jahr wahrscheinlich vorbei wäre. Ich hoffe sie hat recht....... Das wäre echt genial......

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis