Mein Pferd ist Komplett durchgeimpft. Tollwut, weil wir hier Risikogebiet sind.
Tetanus, weils überall, wos Pferdemist gibt, Tetanuserreger ohne Ende gibt.
Influenza alle halbe Jahre, weils auf diversen Veranstaltungen, die ich besuche, Vorschrift ist.

Herpes NICHT, weil mein Pferd das garnicht verträgt!