da muß ich doch auch maml meinen " senf " dazu geben ...*lach*

ich habe mit homöopathie sehr gute erfahrungen gemacht ! mein alter hanni ( jetzt 21 und sollte schon 9 !! jahre tot sein ) hat immer wieder mit koliken , hufgeschwüren und asthmaanfällen zu tun .

die erste zeit kannte ich es nicht besser und jedesmal mußte der ta her *teureshobby* - die ergebnisse waren ja da .

dann kam eine freundin ( tierheilpraktikerin) und machte mal bei meinen pferden einen rundumcheck .
meine vollblutaraberstute war damals schon lahm und der " alte " kränkelte so vor sich hin .

sie empfahl mit diverse globulis , mit denen ich bis heute seine koliken die hufgeschwüre UND sein asthma in den griff bekommen habe !!
meine stute ( jetzt auch schon 20 ) geht am we ihren ersten diesjährigen distanzritt und ihre tochter fängt nächstes jahr an ...

ich habe IMMER meine globulis am stall - bisher hat es mir einiges an ta - kosten erspart !!

ende mai hole ich ein pferd zu mir zurück , das ich im letzten jahr verkauft habe - der wallach hat eine sehnenverletzung am hinteren sprunggelenk und ich versuche , das wieder in den griff zu bekommen - wir werden sehen ...
sicher dauert es seine zeit , aber er wird es schaffen , da bin ich sicher ! seine jetzigen besitzer brauchen ein pferd zum kutschefahren und distanzreiten - da ist kein platz für einen kranken - also haben sie ihn mir geschenkt ...

bin gespannt , wie er sich entwickelt !