Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fribipower aus der Schweiz

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    116
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    auch von mir ein Hallo! Tolle Pferde hast du! (und wahnsinns Bilder, ist ja wunderschön...)

    Eine Freundin von mir hat eine junge Freibergerstute, sie ist erst zwei und sie hofft auf DIE Wanderpartnerin für´s Leben... wenn die kleine wird wie Deine, kanns ja nicht schiefgehen

    Auf viele spannende Beiträge!
    Viele Grüße
    Molly

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    So sei bitte nicht ungehalten, wenn es vielleicht schon in Deiner HP steht. Mich würde sehr interessieren, wie Du zur Wanderreiterei gekommen bist?
    naja, wenn ich deswegen schon ungehalten wäre, müsste ich mir wohl ein anderes Hobby als mit Tieren suchen...

    ich glaube nein, es steht noch nirgends. Meinen ersten Wanderritt habe ich vor 35 Jahren gemacht, unsere Maturreise, 10 Tage zu zweit mit Ponies unterwegs. Habe kürzlich den Fotobericht dazu wieder in den Fingern gehabt, vielleicht komme ich mal dazu, den einzuscannen... danach war die erste Ausbildung angesagt, dann Studium, wo ich zwar bereits ein Pferd besass, aber es in den Ferien finanzieren musste. Dann hatte ich zwar irgendwann einen Hänger, aber - auch zur Mitfinanzierung - Pensionäre zu Hause, nach denen ich schauen musste, und dann widmete ich mich meinem neuen Hobby, kaputte Pferde zu sammeln.

    Erst mit 37 stiess ich zufällig auf ein Inserat, wo ein Typ eine(n) Mitreiter(in) für Wanderritte suchte. Ich hatte Stallgefährten, die den Stalldienst für mich übernahmen, und hatte auch endlich die finanziellen Möglichkeiten, mit Pferden zu reisen. Daraus entwickelte sich eine langjährige Rittgemeinschaft. Er hatte als leidenschaftlicher Wanderer Ortskenntnisse und Mut, ich hatte Fremdsprachenkenntnisse und Pferdeerfahrung, so dass uns (fast) ganz Europa offenstand.

    Tolle Pferde hast du! (und wahnsinns Bilder, ist ja wunderschön...)
    danke Molly - mit einem Freiberger hat sie gute Chancen, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Diala!

    Na dann hoffe auch ich auf zahlreiche Fotos und Berichte!!!

    Nicht nur, weil ich immer neue Ideen für Wanderritte suche, sondern auch weil Freiberger gleich nach meinen geliebten Norikern kommen..............

    LG gerald

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hallo REGU!

    Danke für Deine Antwort. Ja, es ist meist gar nicht so einfach all die Hindernisse aus dem Weg zu räumen oder zu umschiffen, die einem vom Wanderreiten abhalten: Geld, Familie, gerade zu diesem Zeitpunkt gesunde Pferde, Abkömmlichkeit von daheim, Zeit.... Daran scheiterten, zumindest bei mir, die meisten Vorhaben Aber man träumt weiter. Ein neues Jahr und neue Hoffnungen... Und wenn man Berichte von jemand liest, der´s getan hat, erfreut das ungemein !!

    Liebe Grüße
    Greta

    P.S: Gerade komme ich von der HP. - TRAUMHAFT - und schöne gute Pferd hast!!!

  5. #15
    Faster
    Gast
    Hallo Regu,
    habe bei Dir im Agrar mitgelesen, Deine hp bewundert und mich insgeheim bei manchen Fotos gegruselt.
    (wenn der Schimmel durch die Schlucht hopst)
    Schön, daß Du auch in diesem Forum bist!
    Wenn ich nur so "um den Pudding" reite, kann ich zumindest an Deinen Touren partizipieren.
    Genug geschleimt!
    Meike

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    willkommen in unserer Runde!!
    Freiberger sind schon schöne Pferde hatte Sie mir bevor ich meinen Walker kaufte auch in die engere Wahl geschlossen und auch schon einige angeschaut....
    freue mich auch deine Berichte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis