Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gruß aus dem Südburgenland

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Joachim
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    8
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag Gruß aus dem Südburgenland

    Ich bin 48 Jahre und habe einen 12 jährigen Quarter Wallach. Ich habe erst vor ca. 10 Jahren gemeinsam mit meinem Wallch zu reiten begonnen. Die ersten Jahre war ich als Sonntagsfreizeitreiter in der Umgebung meines Heimatortes unterwegs. Erst in den letzten 5 Jahren habe ich mit dem Wanderreiten begonnen.

    Soweit es meine Zeit und meine Frau erlaubt (sie hat leider Angst vor Pferden und reitet daher auch nicht) bin ich mit meinem Jac unterwegs und lerne meine Heimat und die Umgebung erst so richtig kennen.
    Ein- bis zweimal pro Jahr versuche ich mir die Zeit für Mehrtagesritte zu nehmen. Anfangs bin ich alleine quer durch das Burgenland geritten. Erst in den letzten beiden Jahren hab ich Kollegen gefunden, die mit mir gemeinsam längere Wanderritte unternehmen. So bin ich quer durch Österreich von Nord nach Süd geritten, an den Plattensee und habe eine Dreiländertour durch Ö - Ungarn und Slowenien gemacht.

    2008 hab ich den Wanderreitführer gemacht - reines Eigeninteresse - Gruppen führen ist aber für mich ein Graus.

    In der letzten Zeit habe ich ein weiteres Hobby entdeckt - das Planen von Wanderritten. Ich plane mit PC und Internet Mehrtagesritte und reite sie dann gemeinsam mit einem Kollegen. Zur Navigation verwende ich eine Übersichtskarte und mein Garmin Oregon.

    Soweit so gut - hier noch ein paar Fotos

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Willkommen Joachim!

    Unsere Österreicher-Fraktion wird immer stärker!!!
    Freue mich auf die vielen Berichte und Fotos deiner Touren.

    LG gerald

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    50
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallöchen und willkommen
    ein hübscher Buckskin. Ich hab e auch sowas auf der Koppel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Grüß Dich Joachim!
    Sehr erfreulich und interessant einmal jemand aus dem Süden Österreichs hier zu treffen.
    Sehr hübsches Pferdchen, scheint einen schnellen Huf zu haben und ist, wie es scheint, bestens in Förmchen .
    Hast Du ihn in einen Stall eingestellt, oder bei Dir zu Hause?
    Beste Grüße
    Greta

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Joachim
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    8
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Greta,
    ich hab einen kleinen Offenstall mit 4 Pferden, neben meine Jac hab ich noch einen 3 jährigen Wallach (Spirit), meine Tochter hat eine 10 jährige Warmblutstute (Luna) und ein Bekannter hat seinen New Forrest Wallach bei mir eingestellt.

    Anhang 247

    Anhang 248

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi,
    sehr schöne Tiere! Man sieht, daß es Ihnen gut geht bei Dir!
    LG
    Greta

Ähnliche Themen

  1. Easyboot Epic nach 200km
    Von gerald im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 14:47
  2. grüße aus Niedersachsen
    Von fjellfarm im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis