Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: auch mal hallo sage ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    hallo eva ,
    mein dundee *zudundeehierzwinker* ist ein shepard - red tri und jetzt 1,5 jahre . er hat mich in der eifel zum ersten mal begleitet - vorher nur zuhause unsere runde .

    welches pferd meinst du ? das graue oder das schimmelige ? den grauen habe ich nicht mehr *wein*...das schimmelige ist meine 20 jährige stute - ihre jetzt 4 jährige tochter reite ich gerade ein *freufreufreu*
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  2. #12
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 2 Beiträge
    Sind beide schön !!!
    In der Eifel würde ich ja auch gerne mal einen Wanderritt machen.
    Ich war in ganz Deutschland auf Distanzritten aber noch nie in der Eifel(mit Pferd).
    Da wir die Vogesen vor der Nase haben bin ich mit den Vorschlag bisher
    auf taube Ohren gestossen.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    @eva
    ja , ich finde meine pferde auch schön - der graue ( mick ) hatte so einen tollen blick *schwärm* und die weiße ( amira ) ist so ein tolles pferd , obwohl sie eine zicke vor dem herrn ist *kicher* trotzdem geht sie mit mir überall hin und macnhmal kommen eben die arabischen gene durch *flitz* .

    den eifelritt habe ich mit einer freundin zusammen für weitere freundinnen organisiert - die mutter hat 3 gästezimmer und sie einen eigenen stall - so konnten wir gut MIT pferd und menschen unterkommen und hatten eine super schöne woche dort . dieses jahr wird es wiederholt und sicher auch genauso toll . als abschluß findet dort im nachbarort ein countryfest statt , wo wir dann hinreiten , übernachten und ordentlich feiern .
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi Sangi!
    Vor 27 Jahren unternahmen mein Mann und ich unseren ersten Wanderritt, der von unserem Stallbesitzer organisiert worden war. Wir ritten in einer Gruppe von Nähe Wien nach Stift Rosenau, bei Zwettel - nördliches Niederösterreich, Richtung Tschechei - gelegen. Es waren vier wunderbare Tage und wir hatten Blut geleckt. Danach unternahmen wir noch einige Ritte ins Burgenland, an den Neusiedlersee, nach Rust und ins beginnende Alpenvorland.
    Leider wurde unser Wallach dann auf der Koppel so schwer verletzt, daß er nie mehr gesund wurde.
    Vor 10 Jahren unternahm ich dann einen neuerlichen Anlauf. Mit einer guten Bekannten ritt ich ins schöne Waldviertel. Über die Tage lernt man sich richtig kennen, und es war nicht gut. Zu heiß, zu steil, zu früh, zu spät ...
    Im folgenden Jahr verlor ich meinen wunderbaren Hengst durch eine tödliche Erkrankung.
    Vor zwei Jahren ritt ich, für 2 Tage nach Würmla, dort wird jährlich ein " Leonardritt" veranstaltet. Es war übrigens ein herrlicher Ritt.
    Heuer möchte ich wieder mal schaun, was sich ergibt.
    Greta

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    In der Eifel waren wir auch schon 2 mal unterwegs.
    Vielleicht machen wir als nächstes den Westerwald unsicher.
    Man kann die Grösse und den Fortschritt einer Gesellschaft daran vermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis