Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Pferde kennen und verstehen" v. Christiane Gohl

  1. #1
    Bine
    Gast

    "Pferde kennen und verstehen" v. Christiane Gohl

    Auf der Suche nach einem Anfängerbuch fiel mir obiges in die Hände. Es sind eigentlich 2 Bücher, die zu einem zusammengefasst wurden. Den Preis von 14,95 finde ich angemessen.

    Mir verschafft erstmal einen guten Überblick, wie Pferde ticken, einen Überblick über diverse Rassen, Pflege des Pferdes, Ausrüstung und und und. Basiswissen halt.

    Mal schaun, wie dann das angelesene Wissen der Praxis standhält

    Kosmos Verlag
    Christiane Gohl
    "Pferde kennen und verstehen"

    ISBN 3-440-10228-9

  2. #2
    Faster
    Gast
    Oh je - es ist soooo lange her und ein Buch empfehlen kann ich Dir auch nicht...

    C. Gohl ist nicht grundsätzlich verkehrt. Sie ist Vielschreiberin in Sachne Pferd.

  3. #3
    Bine
    Gast
    Äh, was ist soo lange her ? Buch lesen oder reiten ?

    Ich denk mal, für den Anfang ist das Buch okay, alles gut und knapp zusammen gefasst.

    Hatte mir vorher noch ein anderes Buch bestellt, damit konnte ich nicht viel anfangen : "Horse follow closely" von Gawani Pony Boy.

    Tolle Aufmachung mit schicken Bildern, viele Indianersagen, Schilderungen vom Leben der früheren Stämme mit ihren Pferden. Der praktische Teil war eher klein und mich als Anfänger (noch?) nicht umsetzbar.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Wenn du tiefer in das WESEN eines Pferdes dringen möchtest, dann ist das Buch "Die Sprache des Pferdes" von Michael Schäfer sehr zu empfehlen.
    Da sind zwar auch keine Anfänger-Übungen drinnen, aber wenn du ein Pferd halbwegs "verstehst", dann wirst du auch keine vorgefertigten Übungen mehr brauchen.

    LG gerald

  5. #5
    Bine
    Gast
    Ah, Danke Gerald !

    Werd ich gleich nach suchen

    Das "Wesen" des Pferdes ist ja in meinen Fragen bisher eher zu kurz gekommen, was aber nicht heissen soll, das ich mich dafür nicht interessiere.
    Ich hab mir vorgenommen, mich jetzt öfters an Koppeln zu stellen, um Pferde im Umgang miteinander zu beobachten. Wenn ich dann noch ein Buch zur Hand habe für die Übersetzung : um so besser !

  6. #6
    Faster
    Gast
    Lange her ist es das ich Bücher für den Start gelesen habe. Man liest in eine Richtung weiter, nimmt Unterricht, macht etwas, macht Fehle, hat ein neues Pferd, merkt, dass man nix weiß....

    Bei Gawani Pony Boy gebe ich Dir recht, aber schön fotografiert!

  7. #7
    Faster
    Gast
    .. aber, da fiel mir ein
    So verdient man sich die Sporen: Amazon.de: Horst Stern: Bücher
    der ist immer noch gut!


Ähnliche Themen

  1. 2012 Engadin Tour
    Von Alpentrekker im Forum Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 10:51
  2. Unsere HP
    Von Angie im Forum SmallTalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 18:56
  3. Andreas Ober
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 21:48
  4. Andreas Krzystala
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 21:43
  5. Pferdebuchdiscount
    Von Mia im Forum Buchtipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis