Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Wanderreiten in Oberschwaben

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge

    Wanderreiten in Oberschwaben

    So, nachdem Wolfman ja für die Werbung der schwäbischen Alb zuständig ist , dachte ich mir, daß ich hier in jedem Fall noch für die wunderschöne Gegend Oberschwabens werben muß.

    Hier kann man ebenfalls leicht anhand von Kartenmaterial der Wanderreitervereinigungen super tolle Touren zusammenstellen:
    www.wanderreiten-in-oberschwaben.de

    Die Gruppe ist recht gut organisiert, der Herr Stellberger kümmert sich sehr um den Ausbau und auch die Erhaltung der Stationen und Wegenetze.
    Wobei: es ist mir nicht bekannt, daß es komplette Tourenvorschläge gibt, diese müssen selbst erstellt werden, was natürlich auch den Reiz der Sache vergrößert (so denke ich).
    Es ist ein herrliches Reitgebiet bis runter zum Bodensee oder auch im Verband zu den Nachbarverbänden
    www.wanderreiten-alb.de , www.wanderreiten-in-schwaben.de und
    www.wanderreiten-auf-der-zollernalb.de sowie
    www.wanderreiten-im-hegau.de

    So haben wir schon komplett Südwürttemberg "Verkartet".
    Anschlüsse in Bayern gibts dann ja eh....

    Viele Spaß beim stöbern, planen und reiten!!
    Carpe Diem!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    ieresikvale (15.09.2018)

Ähnliche Themen

  1. Hund dabei?
    Von Paige im Forum SmallTalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 21:47
  2. "Bergsteigerhaken" usw.
    Von Orie im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis