Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baumloser Freemax Westernsattel - Erfahrungen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    57234
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 108 Danke für 13 Beiträge

    Baumloser Freemax Westernsattel - Erfahrungen

    Hallo ihr Lieben,

    Wollte mal hören ob hier jemand schon Erfahrungen mit den Freemax Sättel gemacht hat. Überlege mir solch ein Modell zu kaufen.

    LG Pia

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus!

    Helfen dir Langzeiterfahrungen mit einem anderen Baumlosen, explizit mit einem Barefoot?

    LG

  3. #3
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    Ich kann nur von beiden abraten. mal für ein mal 3 t im jahr ok. mehr auch nciht. die einzige Baumlosvariante wo sich für WR rignet ist ein Startrek von Deuber. Rest taugt nix, zu wiche und zu wenig Druckverteilung... Bin selbst jahre lang bumlos geritten hab auch viele verschiedne probiert"!

    Nichts ist grenzenloser als die Freiheit...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus!

    Zumindest mit dem Barefoot haben wir da ganz andere Erfahrungen. Nach gut 10.000 km Wanderritten haben wir ihn mittels Satteldruck Messplatte überprüfen lassen. Ergebnis: perfekt wie am ersten Tag, selbst mit Packtaschen.
    Dazu kommt Abnützungserscheinungen halten sich trotz spärlicher Pflege in Grenzen, Reparaturen gabs in den Jahren keine einzige.

    Grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    welchen Barefoot hast du?
    Zitat Zitat von gerald Beitrag anzeigen
    Servus!

    Zumindest mit dem Barefoot haben wir da ganz andere Erfahrungen. Nach gut 10.000 km Wanderritten haben wir ihn mittels Satteldruck Messplatte überprüfen lassen. Ergebnis: perfekt wie am ersten Tag, selbst mit Packtaschen.
    Dazu kommt Abnützungserscheinungen halten sich trotz spärlicher Pflege in Grenzen, Reparaturen gabs in den Jahren keine einzige.

    Grüße

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus!

    Eigentlich reiten meine Frau damit. Es ist glaube ich der Arizona. Jedenfalls der Westernsattel mit runden Skirts und Westengutrung. Er liegt auf einem Noriker.

    LG

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    57234
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 108 Danke für 13 Beiträge
    Hallo,

    Gerald das ihr schon gute Erafhrung mit dem Arizona gemacht habt das habe ich hier schon gelesen ich bin letztes jahr auch mit barefoot unterwegs gewesen aber ich möchte etwas das mir selber mehr halt bietet und da bin ich auf den Freemax gekommen da er ein ähnliches prinzip wie der barefoot hat.
    Habe mir jetzt auch einen gekauft und werde dann mal berichten. Er wird dann von einer Freemay Satllerin vor ort angepasst.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Westernsattel durch Stocksattel ersetzen?
    Von whipphorse im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 13:26
  2. baumloser Sattel
    Von Barfuss im Forum Sättel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:52
  3. gebrauchter Westernsattel
    Von Paige im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:54
  4. Westernsattel und Marathippo
    Von Molly im Forum Sättel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis