Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hufschuhe, was taugt?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Quarterpony,

    am besten schaust du mal im Internet ob es einen Hufschuhberater in deiner Nähe gibt. Der hat meistens verschiedene Modelle dabei und kann dir auch helfen was die Passform angeht. Internet Beratung ist besser als nix aber eine Persönliche Beratung ist doch vorzuziehen.

    LG
    Iris

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Allerdings kann auch der beste Hufschuhanpasser keine Rückschlüsse auf längerfristiges halten, scheuern und Verhalten bei längeren Tragen machen.
    Daher würde ich mir einfach Probehufschuhe von div Anbietern bestellen (z.B. Krämer, Pferd und Stall, usw) und sie einige Tage intensiv testen. Das kostet wenig und wenn man dann welche kauft, wird es meist gut geschrieben.

    LG

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,
    Ich habe am Samstag mit meinem Vater einen Ausritt gemacht. Mit einem halb kaputten Easy Boot Glove hinten. Beim ersten Galopp hat er aber den anderen Hinten verloren.
    Dann Haben wir später ein wettrennen gemacht und aks ich kurz runter zu den Huf(schuhen)schauten waren alle ab bzw. weg außer der Halb Kaputte, der hing noch am Bein.
    Also sind diese HUfschuhe nicht für schnellerem Galopp geignet. Schade ich WAR so zufrieden und jetzt aufeinmal ahlten sie nicht mehr
    LG Quarterpony

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis