ich habe den Vorgänger des Evo, den Oakfield Trekking Fender. Die sind, abgesehen von den trachten, sehr ähnlich gebaut. Ich habe mal in einem anderen Forum meine Aufhängung gezeigt, ich kopiere das mal:
Hier mein nichtalleinseligmachendesaberfunktionierendes System; bastelst du gerne? du brauchst ein paar Ortlieb-kompatible Steckverschlüsse aus dem Hobbymarkt (achtung, es gibt auch solche gleicher Grösse, die nicht passen!), ein paar Ringe, Nadel und Faden (bzw. Zahnseide, die ist stabiler als alles aus der Näh-Ecke), und Riemchen oder Kordel.
(störe dich nicht an den Abkürzungen: HPT heisst hintere Packtasche, SV = Steckverschluss 1 bis 4, Rg = Ring):
die gewichttragende Zwei-Punkt-Aufhängung:
Verstrebung der Ortlieb nach vorne:
die Befestigung der Banane nach vorne: nicht besonders schön, aber hat gehalten; stabilere Varianten würden zugelassen.
Hier fehlte mir was: der flache Ring einer kaputten Halfter passt bei mir unter die Ringschraube (weiss jetzt nicht, ob der Evo die noch hat)
Lesezeichen