Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Satteltaschen befestigen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    2
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Satteltaschen befestigen

    Hallochen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles!
    Ich habe ein Paar Satteltaschen geschenkt bekommen. So typische: das Mittestück "tailliert" geschnitten, links und rechts je eine Tasche dran. Keine D-Ringe oder Ösen. Wie befestige ich nun solche Taschen hinten am Sattel?
    Grüßli

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Ich würde mir da beim Sattler zu meinem Sattel passende Befestigungsmöglichkeiten annähen lassen. Wenn Du geschickt bist, kannst Du das vielleicht auch selber machen? Muß natürlich entsprechend haltbar sein...

    LG,
    Bärbel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    2
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich habe ja schon öfter solche Satteltaschen gesehen und noch nie irgendwelche D-Ringe o.ä. dran. Da muss es einen Trick geben!? Ich möchte keine unnötigen Veränderungen vornehmen und dann was falsch machen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus!

    Bei mir ist es umgekehrt, ich habe noch nie einen Satteltaschenüberwurf gesehen, der KEINE Ösen oder Riemen gehabt hätte. Insofern kann ich dir auch nicht helfen, denn ohne Befestigunspunkte kann man eben nix befestigen.
    Also wirst du wohl welche reinmalchen müssen. Schief gehen kann nichts. Taschen hinter den Sattel legen und die Punkte anzeichnen, wo beim Sattel die Befestigung wäre. Dort Löcher stanzen und Ringösen einnieten.

    LG

  5. #5
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    ich hab meine alten taschen in der mitte auseinander geschnitten, den latz als 3eck zusammen genäht und obne und unten je ein stück gurtband vom rollo ringenäht. da kleien karabina rein und an die d ringe vom sattel ran. so hängt das gewicht der taschen wunderbar unterm reiter und nicht hinterm sattel auf dem pferd

    past für englsiche und westernsättel gleichermasen

    Nichts ist grenzenloser als die Freiheit...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis