Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schuh- bzw. Stiefelwerk

  1. #11
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Da sei mal nicht so zurückhaltend. Ich habe einen Freund mit Friesen/Kaltblutmix. Er so um die 2 Meter, das Pferd verdunkelt die Sonne. Wenn er seinen Rappel bekommt, meint man , Friedrich Freiherr von der Trenck persönlich ist der Reitbegleiter. Also, nur Mut. B.G dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Käthe
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also was die Schuhe angeht, hab ich ein Paar Bundeswehrstiefel. Damit komme ich seit 7 Jahren gut klar. Dieses Jahr gab es dann mal ein neues Paar Einen Wanderritt hab ich damit zugegebenermaßen noch nicht gemacht, aber ich reite jeden Tag damit und sie haben mich schon auf zahlreichen Exkursionen und Wandertouren ohne Pferd begleitet. ich hab auch noch so ein Paar leichte Hikingschuhe, aber die sind nicht so robust und nicht wasserdicht, daher eher was für schönes Wetter. Dafür sind sie allerdings schön leicht.

    Was die Kopfbedeckung angeht, reite ich nur noch mit Helm, seit ich vor ein Paar Jahren einen Unfall mit meinem Pferd hatte. ich hab einen von Casco, der wirklich schön leicht ist und den man kaum bemerkt.

  3. #13
    Faster
    Gast
    es geht auch um Träume. ich war schon alles: Gutsbesitzer, Cowboy, Ritter, die Frau mit dem schönsten und schnellsten Pferd der Welt (ein grasbäuchiger Hafi).Oder ich könnte dir aber auch einen Vortrag halten über die Kraft, Ziele zu visualisiern und dann wahr werden zulassen. (theoretischer Überbau)
    das wichtigste ist, fühlst du dich wohl?
    ansonsten gilt: Mach du willst, die Leute reden doch!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Faster für den nützlichen Beitrag:

    Greta (26.06.2013)

  5. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    "Es geht auch um Träume" : absolut wahr, Faster!

    "Mach was Du willst, die Leute reden doch!" :
    Den ersten wie auch den letzten km gehe ich zu Fuß neben meinem Pferd. Im Dorf tippen sich die Leute gegen die Stirn und ich gelte schlechthin als Feigling, schrullige Person..., weil ich mich ja nicht auf´s Pferd traue ...
    Komme ich aber mitunter nach einem langen Ritt spät oder bei Regen, Sturm oder sonstigem Wetterunbill nach Hause, heißt es gleich: " die schint die Pferd bei jeden Wetter, bis´s hin san...!"
    Nach all den Jahren sage ich dazu nur :

  6. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Wie du daher kommst ist so ziemlich egal. Du musst dich wohlfühlen ob mit Dreispitz oder Cowboyhat, es muss praktisch sein und Funktionieren. Ich bin mit Westernboots auch auf langen Touren unterwegs und mein CowboyStrohhut begleitet mich seit Jahren. Wichtig ist, dass Dein Pferd gesund und nicht unterernährt daher kommt. Alles andere ist Freiheit, die du dir nimmst. Wanderreiten hat mit diesen Träumen und der Freiheit sie zu leben zu tun. Konvetionen darfst du dabei gerne über Bord werfen.
    Gruss Alpentrekker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis