Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Easyboot Trail Test

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Verwundeliches ist vorgefallen!

    Ich hatte doch 5 Tage Testschuhe, die waren noch originalverpackt, also neu. In den 5 Testtagen sind wir über 50 km geritten und es gab keinerlei Vorfälle.
    Dann habe ich mir die gleichen Schuhe gekauft und 5 Tage später, also heute, sind wir 14 km geritten. Dabei haben sich bei Trine 3 der 4 Schuhe am Huf leicht gedreht. Es war unser 2er Ausritt mit den Eigenen und beim Ersten dachte ich noch, daß es mit den 12mm Einlagen zu tun hat. Heute, ohne den Einlagen das selbe Bild.

    DAS muß mir mal Einer erklären!!!!!

    Ist zwar nicht das große Problem, ich werde Schaumgummi (die Reste der zugeschnittenen Einlagen) am Rand einkleben und das Problem wird sich lösen, aber verwunderlich ist das schon.

    Bei Lora war alles OK.

    LG gerald

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Das Problem des drehens ist geschichte.
    In den letzten 3 Tagen sind wir insgesamt ehrliche 50 km geritten und gefahren und absolut kein Hinweis auf Scheuer- oder Druckstellen. Egal was, wie und wo, die Trails haben gehalten. Diese Schuhe sind für uns in jeder Hinsicht spitze.

    LG gerald

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Auch im Langzeittest haben die Trails überzeugt.
    Auf unserer 4 Tagestour (rund 100 km) haben unsere beiden Noriker keinerlei Druck- oder Scheuerstellen. Und das trotzdem die Hufe und Ballen dank des vielen Regens ordentlich aufgeweicht waren. Die Schuhe haben gut am Huf gehalten, trotz tw tiefem Schlamm und zahlreichen Wasserdurchquerungen.
    Die Traktion auf feuchtem bis schlammigem Geläuf ist mit Stolleneisen vergleichbar, auf Aspalt sogar besser!

    2 kleine Mankos haben sich ergeben:
    Innen hängt der Bezugsstoff in Fetzen. Allerdings scheint mir das eher ein optisches Problem, denn die Funktion blieb erhalten.
    Und wenn man die Schuhe nicht am Abend ordentlich reinigt, dann geht der Klettverschluß bei der nächsten Nutzung nicht mehr ordentlich zu.

    Bei den insgesamt sicher schon 300-400 km ist nur 1x ein Schuh abgefallen. Ein Pferd rutschte und stieg sich mit dem Hinterhuf in den Klett des Vorderschuhs, worauf sich dieser öffnete und der Schuh einfach auf dem Weg liegen geblieben ist.

    Da scheint mir die Schnalle bei den Old Macs praktischer. Ich denke, daß die bei Verschmutzung trotzdem noch gut zu schließen sein dürfte und das "auftreten" erscheint mir ebenfalls nicht so einfach.
    Vielleicht teste ich diese Old Macs auch noch selbst.

    Jedefalls sind für unsere Bedürfnisse die Trails im Moment die beste Wahl.
    Einfach und schnell in der Handhabung, keine Schrauben die sich aufdrehen könnten, keine Schnallen, Drähte udg, die unterwegs kaputt gehen könnten (Nadel und Faden reichen als "Reparatur-Kit") und die Sohle ist noch kaum abgelaufen.

    LG gerald

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Jetzt scheint es doch Druckstellen von den Trails zu geben. Nechdem wir heute eine gut 4stündige
    Trail-Hufschuhrunde gedreht hatten, bearbeitete ich die Hufe im Wochenrythmus und entdeckte UNTER der unbeschädigten Ballenhaut kleine Blutergüsse. Ich sah sie nur an den weißen Beinen, aber ich denke, daß es auch unter den schwarzen welche gibt. Man sieht sie durch die Pigmentierung nur nicht.
    Die Tiere zeigen zwar nichts, auch keine Druckempfindlichkeit, aber gesund ist das wohl trotzdem nicht.
    Leider kann ich nicht sagen, ob das auch nach den vergangenen Touren so war, man sieht es nur, wenn die Ballen abgewaschen wurden und das habe ich auf den Touren nicht gemacht.
    Scheint also doch zu stimmen, daß die Trail nicht für längere Tragzeit geeignet sind. Na egal, die Sohle ist nach rund 800 km ohnehin fast durch.

    Jetzt fasse ich für längere Aktionen die neuen Epic ins Auge. Die bisherigen Nachteile, extrem rutschiges Profil und reißende Drähte an den Umlenkern, scheint beim neuen Modell sehr sinnvoll überarbeitet worden zu sein.

    LG gerald
    Geändert von gerald (19.10.2012 um 18:55 Uhr)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    140
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 150 Danke für 38 Beiträge

    Gamasche

    Zitat Zitat von gerald Beitrag anzeigen
    Grüß Euch!Jetzt scheint es doch Druckstellen von den Trails zu geben. Nechdem wir heute eine gut 4stündige Trail-Hufschuhrunde gedreht hatten, bearbeitete ich die Hufe im Wochenrythmus und entdeckte UNTER der unbeschädigten Ballenhaut kleine Blutergüsse. Ich sah sie nur an den weißen Beinen, aber ich denke, daß es auch unter den schwarzen welche gibt. Man sieht sie durch die Pigmentierung nur nicht.Die Tiere zeigen zwar nichts, auch keine Druckempfindlichkeit, aber gesund ist das wohl trotzdem nicht.Leider kann ich nicht sagen, ob das auch nach den vergangenen Touren so war, man sieht es nur, wenn die Ballen abgewaschen wurden und das habe ich auf den Touren nicht gemacht.Scheint also doch zu stimmen, daß die Trail nicht für längere Tragzeit geeignet sind. Na egal, die Sohle ist nach rund 800 km ohnehin fast durch.Jetzt fasse ich für längere Aktionen die neuen Epic ins Auge. Die bisherigen Nachteile, extrem rutschiges Profil und reißende Drähte an den Umlenkern, scheint beim neuen Modell sehr sinnvoll überarbeitet worden zu sein.LG gerald

    Gerald, ich interessiere mich für die EB Backcountry, die ja die gleiche Gamasche wie der Trail haben. kannst du was zur Haltbarkeit, bes des Kletts, sagen ? VG

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Mittlerweile bin ich von dieser Art Gamaschen NICHT mehr so begeistert. Sie müssen ganz sauber sein, damit sie auch halten. Gehen sie im Dreck einmal ab, bzw muß man sie öffnen/schließen, so halten sie nicht mehr ordentlich. Das ist unterwegs sehr unangenehm. Da sind die Gamaschen der Epics/Glove besser, denn der Klett ist da so hoch oben, daß kaum Dreck hingelangt.

    LG gerald

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    140
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 150 Danke für 38 Beiträge
    Also ist es wie so oft - das kleinere Übel wählen .....
    Heute kommt die Hufpflegerin, mal sehen was sie zu den BC sagt.
    VG

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    140
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 150 Danke für 38 Beiträge
    Ich habe von Jan - April 2013 den Backcountry benutzt. Im Allgemeinen war ich zufrieden, nur 2x ist der Klett aufgegangen im hohen Gras und ließ sich nicht wieder schließen. Jetzt ist der Klett so ausgelutscht, da muß ich einen neuen draufnähen. Grip war gut.

    Wie ist dein Hufschuh-Test weiter gegangen ?

    Viele Grüße

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Trail und alle mit dem selben Gamaschensystem sind für mich erledigt, d.h. weitere Tests gibt es nicht mehr. Grund siehe oben.

    LG gerald

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Schwabenländle
    Von Leo im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis