Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Suche GPS

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Ben!

    Der Garmin eTrex H sieht vielversprechend aus. Bei Amazon um 74 Euro auch billiger.
    Batteriedauer wird mit bis zu 22 Stunden angegeben, aber noch besser, es gibt ein Anschlußkabel für das Auto.
    Da ich event eine elektrische Lichtanlage auf der Kutsche montieren möchte, könnte ich das Gerät damit an den Accu anschließen.

    Was hältst du davon?

    LG gerald

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Ja, das hört sich doch gut an. Geh aber erst in einen Laden und schau Dir das Teil "live" an. Als ich damals auf der Suche nach einem GPS war hab ich mir die eTrex Geräte auch angeschaut. Mir war allerdings das Display für die Kartennutzung zu klein. Deshalb nahm ich das Oregon, es war von der Gesamtgröße ungefähr gleich wie die eTrex-Geräte, aber der Bildschirm war doppelt so groß. Und der Touchscreen ist in der Bedienung unschlagbar.
    Wenn Du ein eTrex nehmen solltest, dann auf alle Fälle eins mit extra SD-Kartensteckplatz. Sonst beißt Du Dir in den Hintern wenn Du mal eine gescheite Karte draufladen willst.

    Gruß Ben

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Wie gesagt, eine Karten-GPS werde ich sicher nicht brauchen.
    Dazu liebe ich die Papierfetzen zu sehr.

    Insofern sollte mich das kleine Display nicht stören. Ansehen werde ich mir das Gerät aber, das ist ein guter Tipp.

    LG gerald

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Und dann baust Du noch eine kleine Solarzelle an die Kutsche und schon bist Du autark.

    Gruß Ben

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen, also ich habe das ETrex Legend HcX und bin sehr zufrieden, finde die Laufzeit ehrlich unglaublich !
    3 Tage Wanderreiten mit permanenten speichern der gerittenen Strecke und gleichzeitigem Anzeigen der geplanten Strecke ist überhaupt kein Problem !! Und ich mache das Ding über Mittag nie aus, also läuft es vom Wegreiten bis Abends, (wenn ich dann endlich dran denke es auszumachen).
    Und ja, das Display ist nicht wirklich groß und die Karten von Garmin sind so teuer wie das ganze Gerät, aber gerade die Handlichkeit (in der Westentasche) ist natürlich auch ein Vorteil. Übrigens war mein Gerät ein gebrauchtes bei Ebay zusammen mit Karte Süddeutschland, es gibt aber auch Wege, die teuren Karten zu umgehen.
    Also ich finde es immer noch genial !
    Ralf

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Danke Ralf für die Standzeitangabe!

    Servus Ben!
    Du wirst lachen, aber eine Solarzelle habe ich mir schon überlegt. Da gibt es diese Selbstregelnden, dann bräuchte ich keinerlei zusätzliche Regler.
    Zu mindest wenn die Kutsche unter dem Flugdach im Stall steht, könnte ich die Zelle benützen. So bräuchte ich die Batterie nie zum laden nach Hause schleppen. Bei längeren Touren könnte ich sie dann einfach auf die Rückbank legen, ohne etwas fix montieren zu müssen.

    Habe heute in meinem Expeditions-Service-Geschäft nachgefragt, aber so "einfache" Geräte haben sie leider nicht. Wenn ich nichts anderes finde, dann werde ich wohl dieses Genannte bei Amazon bestellen. Bei 74 Euro wäre nicht all zu viel verhaut.

    LG gerald

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sattelkauf im Grenzgebiet D/CH
    Von Risha07 im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:39
  2. Was erwartet ihr von einer Wanderreitstation?
    Von Orie im Forum SmallTalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:53
  3. Sternritt:Reiten für Reitwege
    Von Mia im Forum Reitberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis