Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sternritt:Reiten für Reitwege

  1. #1
    Mia
    Mia ist offline
    Neuer Benutzer Avatar von Mia
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Sternritt:Reiten für Reitwege

    Hallo Ihr Lieben,
    am Samstag waren wir auf einem Sternritt mit dem Motto "gemeinsam werben für mehr ausgewiesene Reitwege in Schleswig-Holstein". Mit reger Beteiligung: von den angemeldeten 80 Reitern haben geschätzte 60 -70 teil genommen, die sich dann aus allen Himmelsrichtungen am Zielort eingefunden haben.
    Morgens ging es zunächst bei herrlichem Wetter zu zweit los. Nach ca. 8km haben wir uns einer Gruppe von 12 Reitern und Reiterinnen angeschlossen. Für uns eine Premiere mit so vielen gemeinsam unterwegs zu sein. Die Strecke war traumhaft, nicht zuletzt deshalb, weil verschiedene Landwirte Wiesen und Felder für den Ritt freigegeben haben und wir so eine nahezu straßenfreie Route wählen konnten. Und noch eine Premiere gab es für mich und mein Pony: die erste Bachdurchquerung, die mein Pony hervorragend gemeistert hat .
    Insgesamt waren wir gute 30 km unterwegs und es zeigte sich, dass wir unsere Sache in punkto Training ganz gut gemacht haben: das Pferdchen lief die gesamte Strecke willig und frisch und hat trotz Sonnenschein kaum geschwitzt. Mit den "alten Hasen" konnten wir problemlos mithalten. Alles in allem ein gelungener Start in Richtung Wanderreiten. Die erste Wochendendtour ist in Planung...
    Und natürlich werde ich mich bemühen, dann auch mal Reitwegeinfos aus Schleswig-Holstein ins Forum zu setzen, um dieses auch für Nordreiter interessanter zu machen und der "Südlast" mal was entgegen zu setzen.
    Liebe Grüße, Mia

  2. #2
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Na, da gratuliere ich doch herzlich zu dem gelungenen Debut

    Alles in allem ein gelungener Start in Richtung Wanderreiten. Die erste Wochendendtour ist in Planung...

    Wir freuen uns auf Reitwege-Infos der Muschelschubser. Übrigens könntest du dich mal in der Karte verewigen, damit wir Südländer überhaupt wissen wo Schleswig-Holstein denn liegt
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  3. #3
    Mia
    Mia ist offline
    Neuer Benutzer Avatar von Mia
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    So, habe denn nun mal direkt ein Fähnchen in die Karte gesteckt...
    Dort liegt also das schöne, meerumspülte Schleswig-Holstein. Rechts wogt die Ostsee und links die Nordsee und dadrüber fängt dann schon Dänemark an...dahinter hört die Welt glaub ich auch bald auf Habe mir am WE sagen lassen, dass südlich der Elbe sowieso schon Nord-Bayern anfängt. Also alles eine Sache der Relationen

Ähnliche Themen

  1. Benutzerbild
    Von Mia im Forum Wie geht das.....für was ist die Funktion ?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 00:44
  2. Alexander Frey
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis