Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Helm mit Hut

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    17
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Frage Helm mit Hut

    Moin,
    hat jemand einen Tipp für einen guten Helm mit Hut?
    Wie wäre es damit?
    Country Reiten - Test: Helt Pro Kopfschutz für Freizeit-Reiter

    Oder was tragt ihr so?

    Prost Käffchen.

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Igel für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (21.05.2016)

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Leider kenne ich da auch keine gute Alternative. Ich habe mir den Bericht mal grob vorgenommen, das Thema mit der Wasserfestigkeit steht ganz oben bei mir... und hat hier ja völlig versagt, wobei der Testbericht ja von 2013 zu sein scheint? Evtl. ist da was verbessert worden... Oder es hat sich gar nicoht gelohnt, weil zu wenig Resonanz für den Hut?
    Ich reite mittlerweile (fast) immer mit Helm, was vermutlich auch auf meinen Unfall letztes Jahr zurückzuführen ist...
    Soll aber jeder halten, wie er möchte, ich schließe nicht aus, auch mal wieder ohne Helm zu reiten, auch wenn manche da fast schon eine Bewertung á la guter Mensch/ schlechter Mensch daraus konstruieren wollen....
    Derzeit kommt das allerdings für mich bei meinen Jungspunden nicht in Frage.

    Ich denke, je größer und vielfältiger das (Qualitative und Objektive) Angebot dazu ist, desto mehr Reiter wird man erreichen können.

    Grüße!
    Carpe Diem!

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Orie für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (21.05.2016)

  5. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Eine Bekannte trägt eine Helmschale mit Westernhut darüber, oder aber einen normalen Helm.
    Ich trage - je nach Wetterlage - nichts bis Hut am Kopf. Im Hochsommer auch gerne einen Strohhut. Menschen die mit Helm reiten kann ich aber gut verstehen. Hat abhängig vom Pferd und Reitweise durchaus seine Berechtigung.
    Von mir aus soll/kann jeder tragen oder nicht tragen was er gerne möchte .
    LG
    Greta

Ähnliche Themen

  1. Helm-/Hut-KopfKamera
    Von Petrec im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis