Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Vorderpacktaschen....

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge

    Suche Vorderpacktaschen....

    Hallo zusammen,
    ich bin derzeit auf der Suche nach GUTEN Vorderpacktaschen, die sinnvoll an einem Sattel der eher englischen Art anzububringen sind...
    Also: Keine Horntaschen, Sattel ist ein Prestige Trekker.

    Unter "GUT" verstehe ich folgendes:
    - Gut wasserabweisendes oder sogar wasserdichtes Material
    - Gut zu befestigen auf dem "Halbrund" eines erhöhten "ohne Horn"-Bananen-Vorderzwiesels
    - Durchdachtes Befestigungssystem am (Englisch-) Sattel (Die meisten Anbieter haben ihre Packtaschen wohl nie selbst in der Praxis probiert.... *seufz*)
    - Evtl. selbst verbesserbar
    - Keine billigen Plastikverschlüsse, nur hochwertige Kunststoff- oder Metallverschlüsse (gerne Clipper oder auch Lochlaschen, ungern Klettverschlüsse)
    - Robuste Qualität

    Daß wer welche übrig hat, glaube ich ja an dieser Stelle nicht, aber hat wer einen guten Tipp oder Link zu so einem Produkt?

    Ich habe z.B. schon welche von Happy- Horse (mangelhafte Qualität) oder die von Kavalkade (zu teuer für solch einen Ramsch) angesehen, leider ohne Erfolg.
    Am Westersattel haben wir Commancheros, die sind absolut klasse, leider aber nur am Hornsattel gut zu befestigen....

    Bin Dankbar für alle guten Tipps!

    Grüße, Heike
    Carpe Diem!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    @orie
    vielleicht schaust du mal unter : distanzreiter.de - Infos und Ausrüstung für Wander-, Freizeit- und Distanzreiter bei satteltaschen sind ettliche , die qualitativ sehr gut sind - ich habe auch welche für vorn
    http://www.distanzreiter.de/images/m...tpmldlx_xl.jpg
    die kann ich echt empfehlen !
    gibt viele möglichkeiten an taschen .
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Sangi, Danke, die Distanzreiter-Page kenne ich.
    Leider ist das nicht das, wonach ich suche.
    Die normale Stowaway-Tasche ist definiv zu klein, die Deluxe-Ausführung wie auf Deinem Bild ist unpraktisch fü unsere Zwecke aufgeteilt. Wenn das Flaschenteil noch zur Gepäcktasche dazugehören würde (also ein Teil), wäre die Tasche evtl. was, aber nicht mit den separaten Flaschenhalten.

    Die Verarbeitung der Stowaways ist nicht schlecht, habe da die schmale für den Hinterzwiesel mit den Flaschenhaltern, wenn ich Distanzen reite.
    Allerdings dicht sind sie nicht.....
    Aber die eierlegende Wollmilchsau werde ich wohl auch ohne eigene Verbesserungen nicht finden, schätze ich.... *seufz*

    Grüßles!
    Carpe Diem!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    18
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    ich hole das mal hoch. für hinten bin ich zufrieden, habe ortlieb.

    für vorne suche ich noch was gescheites. ich kann auch basteln

    was empfiehlt sich? ich bräuchte eher grosse vordertaschen. dachte an ortliebs aussentaschen, gr. l, aber ob das ausreicht?

    was habt ihr so?

Ähnliche Themen

  1. Was erwartet ihr von einer Wanderreitstation?
    Von Orie im Forum SmallTalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 11:53
  2. Sternritt:Reiten für Reitwege
    Von Mia im Forum Reitberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis