Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1Likes
  • 1 Post By feuerreiter

Thema: Osteuropa und Baltikum 2019

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    111
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 174 Danke für 52 Beiträge

    Osteuropa und Baltikum 2019

    Ich bastle gerade wieder an einer neuen Tour.
    Diesmal soll es wieder gen Osten gehen.
    Mein Plan lautet, bis an die russische Grenze zu reiten.
    Die gesamte Tour wird etwa 7500 km lang werden und über 6 Monate dauern.

    Start soll Ende Februar- Anfang März stattfinden, ich warte dabei eine längere gute Wetterphase ab.
    Meine Strecke geht erst mal von Fürstenfeldbruck in Oberbayern quer durch Deutschland bis Rostock an der Ostseeküste, folge dieser nach Osten durch Polen, an Kaliningrad vorbei und erreiche Litauen, hier biege ich nach Norden Lettland durchquerend bis Tallinn in Estland ab, um hier wieder der Ostsee entlang bis Narwa an der russischen Grenze zu folgen.

    Hier wird mein Wendepunkt sein, zurück durch Estland und Lettland an der russischen Grenze entlang, Litauen an der weissrussichen Grenze weiter und durch Polen an der ukrainischen Grenze bis zur Slowakei, wo mein zweiter Wendepunkt sein soll.

    Nun schon auf fast bekannter Strecke im Grenzgebiet Polen- Slowakei- Tschechien durch die Berge bis Deutschland, wo nochmals das Erzgebirge auf uns wartet und diesmal der Bayer. Wald.
    Nun ist es nicht mehr weit nach Hause bei Fürstenfeldbruck.

    Dieses Jahr hatte ich Probleme mit Marengo, er hatte einen Chip im Fesselgelenk, der entfernt wurde und deshalb kaum reiten, geschweige denn trainieren konnte.
    Aber jetzt sind wir wieder in der Aufbauphase und machen wieder flotte Ritte.
    dusty likes this.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    aiusadam (17.11.2018),dhalladayvone (18.11.2018),ieresikvale (12.11.2018)

Ähnliche Themen

  1. Pferde mieten in Osteuropa?
    Von Dhalanna im Forum Wanderreiterurlaub
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis