Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pegasus Reiterreisen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Pegasus Reiterreisen?

    Hallöle, ich besitze jetzt noch kein Pferd (nur eine RB), aber bis dahin würde ich gern einmal eine pferdige Reise weiter weg unternehmen.
    Hat evtl jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter "Pegasus Reiterreisen"? Oder vllt mal irgendwas drüber gehört?
    Im Internet ist so darüber nicht viel zu finden, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus und Willkommen!

    Bin immer nur mit eigenem Pferd unterwegs. Daher keine eigenen, aber auch keine gehörten Erfahrungen.
    Soweit ich weis, ist Pegasus nur ein "Reisebüro", kein Direktanbieter. Insofern werden die einzelnen Angebote wahrscheinlich stark divergieren.

    LG gerald

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Begrüßung,

    Gerald hats schon treffend beschrieben. Pegasus ist eine Art Reisebüro für Wanderreiter ohne eigenes Pferd. Ich hab mit vor langer Zeit auch mal überlegt dort eine Reise zu buchen. Wenn man allerdings im Internet direkt bei den Reithöfen bucht sind die Preise teilweise günstiger als über Pegasus (oder andere Anbieter), da die ja noch Provision kassieren.

    Gruß Ben

  4. #4
    andyGS
    Gast

    Wanderreiten -Reiturlaub buchen

    Grundsätzlich ist es wohl etwas einfacher seinen Reiturlaub über einen Vermittler zu buchen. Allerdings ist es häufig, wie ja auch schon geschrieben wurde, meist etwas teurer, da die Vermittlungsagenturen natürlich auch nicht umsonst arbeiten( können).

    Die Alternative ist halt direkt zu buchen. Die wohl beste Übersicht über die Anbieter von Reiturlaub / Wanderritten bietet wohl Reiten-weltweit.de. Dort gibt es auch eine extra Rubrik für Wanderritte.

    - Reiten-Weltweit.de - Das Verzeichnis für Reiterreisen Reiturlaub Reiterferien Reittouren, Westernreiten

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reiterreisen

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr eine Reise von Pegasus - Reisen zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Alpenritt in Wallis
    War sehr zufrieden! Die Beschreibung stimmte und das Preis-Leistungs-Verhältnis war super.

    Hätte ich kein eigenes Pferd, würde ich sicher jedes Jahr damit verreisen.

    Klar, die Pferdehaltung war natürlich gewöhnungsbedürftig ( unterwegs nur Ständerhaltung, wie ich finde zu wenig Futter). Aber es kann ja nicht jedes Pferd so dick sein wie meins

    Außerdem schenkte mir man einen Gutschein über ein langes Reiterwochenende in Österreich.

    Das war sehr relaxed und total lustig! Kann ich auch sehr empfehlen.
    Dort wurden die Pferde sehr gut gehalten und geritten.

    Das schöne war auch, das man sich um nix kümmern musste.
    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber mit meinem eigenem Pferd alleine wo hin fahren, ist weitaus stressiger.

    Bin ja sonst ein Individualurlauber, am liebsten mit Zelt in die Pampa. Aber einmal im Jahr wär das schon net.

    Also viel Spaß beim Ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Charly

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis