Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sommerurlaub

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge

    Sommerurlaub

    Grüß Euch!

    So, unser Sommerurlaub ist gebucht. wir fahren nach Oberösterreich zum: Wanderreiten in Ausserleiten
    Was ich jetzt schon sagen kann, extrem freundliche Leute, zu mindest am Telefon.
    Habe sie gebeten, mir eine kleine Übersichtskarte zur Buchungsbestätigung dazu zu legen und gekommen ist eine wunderbare topografische F&B Wanderkarte mit zusätzlichem Büchlein voll Infos zur Gegend.

    Und, das Beste, ein kleiner Post It mit Pfeil auf der Karte, damit ich die Station nicht suchen muß!

    Wenn das so weiter geht, dann wird das ein Traumurlaub........

    LG gerald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    WOW, das ist mal echter Service!
    Und die Karte kannst zum Reiten nehmen? Klasse, dann fällt die Kauferei auch schon weg!
    Macht Ihr da von Station zu Station oder Sternritte?

    Grüßles!
    Carpe Diem!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Orie!

    Wir werden Sternritte machen.
    Laut Stationsbetreiber ist es überhaupt kein Problem mehrere verschiedene Tagestouren von dort aus zu unternehmen.
    Er bietet sogar jeden Abend eine neue, individuell angepasste Route plus selbstgedruckter Karte an. Da braucht man nicht einmal mehr selber nachzudenken! Nur noch fressen, saufen und reiten......
    Was für ein Urlaub!

    LG gerald

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    griast eich
    noch eine woche und dann geht es los ins altmühltal mit mann, kinder, hund und pferde, ein paar tage reiten und auf der altmühl kanu fahren, entspannen und es und einfach gut gehen lassen.....freu

  5. #5
    Benutzer Avatar von Angie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich wünsche euch zu dem tollen Service noch super Wetter und allem was dazu gehört.....
    Liebe Grüße Angie

  6. #6
    Benutzer Avatar von cooksonia
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Das Wetter soll ja wieder besser werden!

    Auf der Altmühl waren wir vor ein paar Wochen auch unterwegs. Ursprünglich wollten wir das gesamte Tal auf dem Panoramaweg durchwandern, da aber mein Hund schlapp gemacht hat, mussten wir 2 Tagesetappen mit dem Kanu fahren (was mein Hund liebt). Übernachtet ihr auf Campingplätzen oder in Pensionen?

    Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

    Grüße

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Grüß Euch!

    Wir sind auch schon am zusammenstellen der Ausrüstung, Sonntag gehts zum ersten Teil des "Pferdeurlaubes", 1 Woche im Innviertel reiten.

    Dann sind wir einen Tag zu Hause und dann geht es mit der Kutsche 6 Tage zur tschechischen Grenze.

    LG gerald

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    griast eich
    das hört sich auch gut an.....
    wir übernachten auf einem kleinem pferdehof und starten dann von dort aus die touren.....
    dort waren wir schon das letzte jahr und hat uns super gefallen und da wir ja noch nicht so fit sind im wanderreiten haben wir uns für sowas entschlossen......

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Hört sich toll an, was Ihr so plant........ Viel Spaß im Urlaub und erholt Euch gut!

    Wir sind letzte Woche schon zurück gekommen, hatten dieses Jahr 3 Wochen Urlaub ohne Pferde. War schon irgendwie komisch, aber sehr schön. Wir sind mit Hunden und Wohnmobil durch Süd-Skandinavien geschippert........ Aber nächstes Jahr gibt es wieder Urlaub mit Pferd .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis