Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Reiturlaubs-Idee

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge

    Reiturlaubs-Idee

    Grüß Euch!

    Da ich der Überzeugung bin, daß ein Wanderreiter sein eigenes Reitgebiet besser kennt als ein Fremder und das man als Wanderreiter immer wieder neue Reitgebiete sucht, habe ich eine Idee!

    Könnten wir nicht hier im Forum einen Urlaub für Forenmitglieder anbieten, natürlich gegen Kostenersatz.

    Es könnte der "Gastgeber" die Unterbringung von Pferd und Reiter vor Ort organisieren und dem "Gast" seine Reitwege zeigen. So könnte der Gast schöne und neue Reitwege kennen lernen, ohne weis Gott was planen zu müssen und der Gastgeber hätte eine nette Reitbegleitung.

    Ich hätte hier jedenfalls ein günstiges Hotel und in dem Stall wo wir unsere beiden Pferde eingestellt haben ließe sich sicher auch etwas für die Gastpferde organisieren.
    Umgekehrt bin ich immer wieder an neuen Reitgebieten interessiert.

    Was haltet ihr davon?

    LG gerald

  2. #2
    Benutzer Avatar von Angie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Lieber gerald
    Das finde ich ein Superidee.Sicherlich kann man zum einen auch ein paar Euronen sparen und was ich besonders klasse finde,dass man sich auf diesem Wege kennenlernen kann.

    Auch in "meinem" Stall ist eine Unterbringung ganz bestimmt möglich und eine passende Pension o.ä. wird sich sicherlich auch finden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge

    Hi,

    gute Idee. In einem anderen Reitforum machen wir das teilweise schon so. Wir waren schon bei Forumsbekannten und es haben sich gute Freundschaften gebildet. Auch haben wir schon ein paar Treffen bei uns gemacht wo die Leute auch Pferde mitgebracht haben. Da wir ja den eigenen Offenstall haben, können wir natürlich auch eine begrenzte Anzahl Pferde unterbringen.
    Bezahlung gab es eigentlich nie. Wer kam brachte was mit (Essen usw.) da eh meistens noch ein Grillgelage stattfand. Unkosten für´s Übernachten gabs auch nie, da wir bei uns mehrere Personen im Haus unterbringen können und es auch andersrum so ging. Auch mit dem Womo haben wir schon bei Bekannten genächtigt.
    Also ich find´s gut. Man lernt so einfach ohne viel planen andere Reitgegenden kennen. Ich bin dabei.

    Gruß Ben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Denke auch, daß es am Euro nicht scheitert. Bei mir ist es nur so, daß ich in meinem kleinen Häuschen nicht wirklich Platz habe. Das wäre zwar natürlich kostenlos, ginge aber sicher nur 1-2 Nächte ohne daß man sich auf die Füße tritt.
    Ebenso im Stall, unser Beuer wird sicher etwas verlangen, zu mindest die Futterkosten.

    Aber ganz sicher wird es wesentlich billiger, als ein "Pauschalangebot" und in unsere Gegend könnte ich euch wirklich einiges zeigen.

    Weiters hättet ihr es nicht weit nach Wien.

    Na ja, wenns jemanden interessiert kann es sich ja melden........

    LG gerald

  5. #5
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Super Idee,
    ich kann mit Weideplatz am Haus dienen ( habe nur einen kleinen Offenstall hinterm Haus) und einem Gästezimmer. Leider habe ich überhaupt kein schönes Reitgelände hier. Das ist der große Nachteil.
    Aber mit dem Anhängerwäre man in 30 - 40 Min in den Nordvogesen.
    Ich selbst bin Pferdemässig nicht mehr Mobil da ich vor einigen Jahren meinen Anhänger ( es gab Zulassungsprobleme in Frankreich) und meinen geliebten PickUp verkauft habe.
    Aber auch wenn Jemand von Euch mal in der Gegend zu tun hat ist er recht herzlich eingeladen.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  6. #6
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Servus,

    die Idee, Gerald, ist so gut, dass sie von mir hätte sein können .
    Im Ernst, finde ich genial. Nicht nur, dass man( auch frau) sich untereinander kennenlernen kann, ist es genau so, wie du sagst, jeder kennt sein Reitgebiet am besten.
    Bin also dabei. Pferde können sicher untergebracht werden, im Haus gibt´s ein Gästezimmer. Sollten es mehr Leutchen sein, haben wir Pensionen.
    Also, wer den Ammersee kennen lernen will, soll sich melden.
    LG
    Dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Dusty!

    DAS würde mich schon sehr interessieren!!!!

    Meine Frau und ich planen ohnehin schon für nächstes Jahr. Wir haben hier in Österreich ende Mai immer einen Donnerstag-Feiertag, wo ich meine Firma am Freitag immer geschlossen habe.
    Wir könnten Mittwoch Nachmittag hier abdüsen und Sonntag wieder heim.

    So könnten wir 3,5 Tage deine Führung genießen, solltest du dich von recht langsam gehenden Pferden nicht genervt fühlen.

    Umgekehrt gilt mein obiges Angebot natürlich auch für dich!!!!!!

    LG gerald

  8. #8
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Servus Gerald,

    dann plant mal schön. Von meiner Seite aus, sollte das wohl klappen.
    Würde mich wirklich freuen.

    LG
    Dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Dusty!

    Das ist sehr nett. Würde mich ohnehin freuen, dich mal persönlich kennen zu lernen.
    Werde es mit meiner Frau besprechen. Dann kannst du dir ja noch überlegen, ob du dir das antust

    Oder wie schaut es bei dir nach den Weihnachtsfeiertagen aus, wenn nicht zu viel Schnee liegt?
    Ich hätte bis 11.1.2010 meine Firma geschlossen. Vielleicht bringen wir da 3-4 Tage unter?

    LG gerald

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Eine absolut klasse Idee!!!!!!

    Ich würde mich anschließen!
    Die Alb kann zwar Ben sicher noch besser Zeigen (oder es kommt auf die Gegend drauf an?) aber das schön sanft Hügelige Oberschwaben bzw. auch Teile von Schwaben wären mein Spezialgebiet!
    Evtl. sind ja auch Sternritte drin?

    Platz hätten wir auf JEDEN Fall auf einer der Weiden, oder evtl. auch im Stall (Offenstall, mit Abtrennungen möglich).

    Wir haben zwar mehr oder weniger auch eine kleine Wanderreitstation, allerdings muß diese nicht unbedingt gelten, d.h. man kann IMMER was im Gegenzug ausmachen (Bzw. haben wir das natürlich auch schon für Freunde und Bekannte gemacht). so, wie Ben das darstellt z.B. wäre das gut durchführbar!
    Die Idee ist also klasse!

    Eva: Lothringen wäre SEHR interessant! Als wir vor 4 Wochen nach Paris gefahren sind, sind wir hinter der Grenze in Frankreích durch WUNDERSCHÖNE bergige Wälder gefahren.... Mein erster Gedanke war: HIER ZUM WANDERREITEN!!!
    Der LG sah sich dann kommenden Sommer schon gen Frankreich mit Sack und Pack und Pferden fahren.....
    Carpe Diem!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis