Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tacho

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Tacho

    Hallo!


    Wer von euch hat nachträglich einen Tacho an seiner Kutsche angebracht?

    Für welchen Modell habt ihr euch entschieden, wie habt ihr es angebracht und wie zufrieden seid ihr damit?

    Freue mich auf viele hilfreiche Tipps! Vielen Dank!
    ~ Was denkbar ist, ist auch machbar ~
    (Pepo Puch)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Ich habe seit Jahren einen einfachen Fahrradtacho (billiges Noname- Modell) und bin zufrieden.

    LG

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wie hast du die Distanz vom Sender an den Rädern zum Empfänger überwunden? Hast du da ein Rohr o.ä. angeschweißt?

    Habe nämlich auch ein Fahrradtacho gekauft, da ist der Abstand aber zu groß.
    ~ Was denkbar ist, ist auch machbar ~
    (Pepo Puch)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Ich habe einen Tacho, bei dem noch ein Kabel zwischen Geber und Nehmer ist. Der Nehmer sitz bei mir wegen dem kurzen Kabel am Verbinder zwischen Achs und Blattfeder. So muß ich mich zwar etwas vorbeugen, um ihn zu sehen, aber ich schaue ja eh nicht ständig hin und ich ersparte mir eine Kabelverlängerung und die Überbrückung des Drehkranzes.

    Einen Tacho mit Sender hatte ich anfänglich auch, aber weil der oft neue (und dann auch gleich 2) Batterien brauchte, habe ich ihn auf die Kabelversion getauscht. Jetzt hält 1 Batterie 2-3 Jahre.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis