Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Wohnkutsche

  1. #81
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 32 Danke für 9 Beiträge
    Hallo ihr

    Und ich hab gedacht , das sich ganz viele Abenteurer,rinnen melden die mitfahren möchten ????
    Gruß Hans-Georg

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu lohmüller für den nützlichen Beitrag:


  3. #82
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    Och,.. da müssen wir nur mal guggen. könnte sich schon was finden

    Nichts ist grenzenloser als die Freiheit...

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Shiega für den nützlichen Beitrag:

    lohmüller (01.03.2015)

  5. #83
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 32 Danke für 9 Beiträge
    Möge sie uns erhalten bleiben , die Freiheit

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu lohmüller für den nützlichen Beitrag:


  7. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von lohmüller Beitrag anzeigen
    Hallo ihr

    Und ich hab gedacht , das sich ganz viele Abenteurer,rinnen melden die mitfahren möchten ????
    Gruß Hans-Georg
    Die Abenteurer sind selbst alle unterwegs, ich starte übrigens auch schon in 4 Wochen auf meine 4000 km Tour.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    lohmüller (01.03.2015)

  9. #85
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 32 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Feuerreiter , und wohin des Weges ??????

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu lohmüller für den nützlichen Beitrag:


  11. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von lohmüller Beitrag anzeigen
    Hallo Feuerreiter , und wohin des Weges ??????
    Ich starte am 1. April bei Fürstenfeldbruck nach Frankreich.
    Mein dritter Weitritt geht diesmal an die Normandie und Bretagne.
    Die Strecke führt über Karlsruhe, Saarland, Ardennen nach Le Havre, weiter die Küste entlang bis zur äußersten Westspitze der Bretagne.
    Der Rückweg führt das Loiretal entlang, dann steuere ich die Vulkanberge der Auvergne an bei Clermont- Ferrand, durchquere diese und trete den weiteren Rückweg entlang des Juras bis Basel an.
    Weiter durch den Hegau, die Schwäbische Alb zurück nach Hause.
    Dazu brauche ich etwas mehr als 3 Monate, das heißt, ich bin jeden Tag minimum 45 km unterwegs.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    lohmüller (02.03.2015)

  13. #87
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 32 Danke für 9 Beiträge
    In Clermont-Ferannd war ich schon mal vor Jahren , ein herrliches Stück Land . Erzählst du mir bitte ob mann deinen Weg auch erfahren kann , mit Planwagen ????

    Gruß der Lohmüller

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu lohmüller für den nützlichen Beitrag:


  15. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von lohmüller Beitrag anzeigen
    In Clermont-Ferannd war ich schon mal vor Jahren , ein herrliches Stück Land . Erzählst du mir bitte ob mann deinen Weg auch erfahren kann , mit Planwagen ????

    Gruß der Lohmüller
    Natürlich werde ich davon berichten, ich glaube aber eher, daß Du da nicht fahren kannst, wo ich gehe, denn ich bevorzuge meist die Buschwege oder geländetechnisch schwierigeren, oft steilen und felsigen Schleichwege, sofern vorhanden.
    Sofern erlaubt, natürlich.
    Da habe ich auch mit meinen Packtaschen schon mal Probleme bei Engstellen. oder wenn ich mit der Botanik kämpfe.
    Wenns nicht mehr weitergeht, dann gehts oft quer durchs Gelände.
    Aber die meiste Strecke würde man bestimmt fahren können, es ist diesmal eine eher "flache" Tour, ganz im Gegensatz zu meiner letzten, wo ich 51000 Höhenmeter gemacht habe.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:


  17. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    ich kann mich mal etwas achten, bin im Mai in der Gegend. Die Auvergne hat recht wilde Ecken, aber ist landwirtschaftlich recht gut erschlossen; d.h. wenn du Teer nicht scheust, ist es wirklich eine wunderschöne Gegend. Da doch dünn besiedelt und weitläufig, sind die kleinen Strassen aber nicht schlimm befahren, und ich habe die Autofahrer durchwegs als sehr rücksichtsvoll gegenüber den Pferden erlebt.

    Itinéraires équestres / Gîtes et Chemins / Tourisme / Sites FFE - Portail FFE - Tourisme équestre

    Les circuits - Comité Régional du tourisme equestre d'Auvergne

    Accueil - Site de randonnee-cheval-auvergne !

  18. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu diala für den nützlichen Beitrag:

    feuerreiter (06.03.2015),lohmüller (05.03.2015)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis