Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Laternen-Beleuchtung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge

    Laternen-Beleuchtung

    Grüß Euch!

    Da mir die ewige Putzerei der Laternen zu mühsam ist und sie auch der reflektierenden Innenbeschichtung meiner alten und wertvollen Laternen schadet, suche ich nach Alternativen.

    Da habe ich vor einiger Zeit batteriebertiebene Innenteile gesehen, welche durch ihre Kerzenform genau in die Lampen passen.
    Leider wußte der Besitzer nicht, woher diese Teile stammten, denn er hat seine Laternen mit diesem Innenleben gebraucht gekauft.

    Weis da jemand etwas????????????

    LG gerald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Hi,

    wenn Du "stielecht" fahren willst, so würde ich probieren LED-Fahrradlampen, bzw. eine kleine Helmlampe ins Gehäuse zu basteln. Wenn die Lampen nur zur Deko sein können, so würde ich mir die Mühe nicht machen, sondern die Fahrradlampen neben den Laternen befestigen.
    Anosnsten habe ich nix gefunden, was speziell für Kutschen gemacht wäre auf "elektrischer" Basis.

    Gruß Ben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Ben!

    Stielecht ist mir nicht so wichtig, aber die Kutschenlampen haben den Vorteil, daß man sie abnehmen kann. So habe ich auch anderswo (z.B. um Hufe zu kontrollieren, oder beim Freinächtigen) Licht.

    Abnehmbare Fahrradleuchten haben sich bei mir nicht bewährt und der Einbau solcher Lampen in die Laternen ist fast unmöglich, bzw mir ist dazu noch keine gute Idee gekommen.

    Aber diese oben genannten Teile waren spitze!

    LG gerald

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Waren die Teile die Du gesehen hast hell?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Etwas heller als die Kerzen und das Licht war weißlicher. Die Einsätze selbst waren schwarz.

  6. #6
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Cool, da kannst Du noch den Tannenbaum auf der Kutsche gleich mitbeleuchten

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Es gibt Kerzen mit LED-Licht, die in etwa den Durchmesser von so Kutschenlaternenkerzen haben (also wie Stumpenkerzen).
    Sind eigentlich Grablichter, haben auch die rote Hülle drumrum, die man aber einfach weglassen kann. Dann hast du eine weiße "Kerze", die du mit einem kleinen Schalter oben anschalten kannst. Das flackert dann auch in etwa wie die Kerzen.

    Gibts in jedem Baumarkt. Ob die allerdigns was taugen, wenn Du ein "Nachtlicht" unterwegs brauchst, kann ich nicht sagen... Original Kerzen allerdings halte ich da auch nicht für supergeeignet...

    Evtl. sind diese Grablichter ja auch eine auch eine Option?
    Carpe Diem!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Danke Orie!!

    Das wäre ein guter Gedanke. Muß mal schauen, ob es diese Dinger auch so schmal gibt. daß sie in die Kerzenhalterung der Lampe passen. Werde mich mal beim "Friedhofzubehör" umschauen.

    LG gerald

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Nochmals Danke Orie!!!!!!

    Dank deines Denkanstoßes habe ich bei Amazon um 6,90 Euro eine 2er Packung Batteriekerzen bestellt. Von der angegebenen Größe müssten sie genau in die Kerzenhalterung der Laternen passen.

    Jetzt bin ich neugierig, wie das wird, denn der Winter mit viel Dunkelheit kommt bestimmt........

    LG gerald

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis