Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Verarscht mich......

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge

    Verarscht mich......

    ....der Wettergott???????


    Jetzt geht das genau so los, wie den gesammten letzten Sommer.

    Unter der Woche scheint die Sonne so heftig, daß ich auf meinem Arbeitsplatz richtig geblendet werde.

    Kaum aber schiebe ich meinen Hintern aus der Firma, ist das Sauwetter auch schon da.

    Wenn unsere Pferde einmal nicht mehr sind (Gott erhalte sie uns noch lange), werden wir aus heutiger Sicht zu einer wetterunanfälligeren Freizeitbeschäftigung wechseln. Im Moment denke ich an Indoor-Schach (Hallensportart) oder Kartenspielen beim Wirten.......

    LG gerald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    ......oder tauchen in der Südsee .
    Aber im Moment verarscht er nur Dich. Bei uns ist´s schön. Ich hab diese Woche Urlaub gut ausnutzen können. Und am Montag, bei Arbeitsbeginn, soll es schlecht Wetter werden. Was will man mehr.

    Gruß Ben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Gerald!
    Ich weiß nicht, wie´s auf Eurer Seite ausschaut, bei uns hält das Wetter noch. Es ist zwar trüb und kühl, aber - noch - trocken. Kann mich aber aufgrund der schlechten Prognosen nicht aufraffen zu reiten. Habe den Küchenherd eingeheizt, die Katzen sitzen schnurrend bei mir. Werde mir dann ein Buch zu Gemüte führen, einfach richtig gemütlich!
    Alles hat seine Zeit!
    Das mit dem Hallenschach und Kartenspielen beim Wirten ist - für später - auf Dauer nicht wirklich Dein Ernst, oder?
    Sehr liebe Grüße
    Greta

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Greta!

    Hallenschach ist sehr ernst!
    Aber nur wenn ich meine Viecher mit in die Halle nehmen darf.....

    Bei uns ging es heute auch halbwegs. Wind und ein sonne-regen Gemisch auf unserer 10km Runde.

    Leider stimmt das mit "der richtigen Zeit für alles" bei uns nicht ganz. Wir müssen kilometerfressen, denn wir haben Heuer wieder ettliche Touren vor, tw. schon fix geplant und gebucht. Da müssen die Mädels auf Temperatur sein, sonst nehmen sie Schaden.

    LG gerald

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi Gerald,
    verstehe, Du bist also der, der ( beim Schach) mit dem gefürchteten Rösselsprung alles von hinten aufrollt und niedermäht !
    Ja, mit der Rittplanung hast Du natürlich recht. In Förmchen müssen sie schon sein, die Rösser!
    Bei mir dräut auch schon ein Ritt. 4 Tage Mitte Mai. Sollte mich auch schön langsam sputen.
    Liebe Grüße
    Greta

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Niedermähen ist gut und passend. Mein Mädchen hat 750kg!

    Wo geht´s im Mai hin bei dir???

    LG gerald

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi Gerald!
    Möchte mit einer Freundin ins Weinviertel. Hollabrunner Gegend, denke ich. Genaue Route steht noch nicht fest. Nur der Zeitrahmen ist vorgegeben.
    Wann reitet Ihr ab? und wohin?
    Greta

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Wir nützen den Donnerstag-Feiertag im Mai und sind zu dritt (Frau, Bekannte und ich) auf der Mühlviertler Alm.
    Sind dort in einer der nettesten Reiterherbergen und machen 4 Tage Sternritte.
    Wenn ihr Zwei Lust habt, könnt ihr ja das Weinviertel abändern und mit uns mitkommen. Zimmer, Boxen und Weide sind noch frei.

    Dann an einem schönen Samstag oder Sonntag den Irenental-Panorama-Reitweg, wo du dich ebenfalls anschließen kannst. Abritt etwa 8 Uhr von unserem Stall in Ollern. Reine Reitzeit etwa 7 Stunden plus Mittagsrast (40km).

    Weiters fahren wir zu Pfingsten mit 2 Kutschen von uns nach Traismauer (erster Fahrtag) zu einem befreundeten Kutschenfahrer. Dort mit dem "Einheimischen" eine Tagesrunde und am Pfingstmontag wieder zurück.

    In der ersten Augustwoche ins Innviertel in eine Wanderreitstation.
    Zweite Augustwoche von uns mit der Kutsche nach Retz an die tschechische Grenze und zurück (6 Tagetour).

    Das ist einmal fix geplant, weitere Tages- und Wochenendtouren werden kurzfristig geplant, wie etwa ein Wochenende bei meiner Freundin, die einen Reitstall im Waldviertel hat.

    LG gerald

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Guten Morgen Gerald,
    vielen Dank für die nette Einladung. Ihr habt ja ein ziemliches Programm für den heurigen Sommer, mit sehr schönen Zielen.
    Der Irenental-Panorama-Reitweg klingt gut! Da würde ich gerne einmal mitreiten.
    Auf das Weinviertel spitze ich schon geraume Zeit. Dieser Mai-Ritt wird nur eine erste Erkundungstour sein, ist daher, außer wenn das Wetter verrückt spielt oder ähnliches, unverschieblich.
    Wenn es so weit bei Euch ist (Irenental), laß es mich wissen. Freu mich schon! Möchte auch den besprochenen Sattel anschauen.
    Liebe Grüße
    Greta

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Greta!

    Werde mich für den IPR bei dir melden!

    Weinviertel ist eine gute Wahl, wir waren schon oft dort, allerdings hauptsächlich mit der Kutsche. Falls du Reitkarten und Herbergen benötigst, ich habe alles da! In den meisten Herbergen waren wir schon.

    LG gerald

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis