Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einreise nach Frankreich

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge

    Einreise nach Frankreich

    Begrüßung,

    wir planen anfang September einen Wanderreittripp in Frankreich. Kennt jemand zufällig die Einreisebestimmungen für´s Pferd dorthin (impfen, Gesundheitszeugniss blabla....).

    Gruß Ben

  2. #2
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Hallo Wolfman, exakte Auskunft gibt dir der Zollattaché der französischen Botschaft in Berlin.
    Hier der link mit allen Kontaktdaten: Site internet de la Douane : Der Zollattaché in Berlin
    Laß uns wissen, wie die Bestimmungen sind. Das Thema könnten wir eigentlich in die Datenbank mit aufnehmen.
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Eigentlich sollte innerhalb der EU (Schengenländer) der Equidenpaß reichen.
    Freier Verkehr von Personen, Gütern (auch eigener Besitz) und Waren.

    Von Österreich nach Italien, Ungarn, Tschechien, Slovakai, Slovenien und natürlich Deutschland reicht er jedenfalls!
    Auch in die Schweiz reicht der Paß, zu mindest von uns aus.

    LG gerald

  4. #4
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Wird wohl so sein, gerald. Bleibt die Frage der Impfungen und deren Nachweis.
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    In den von mir genannten EU Ländern ist bei Pferden nicht einmal mehr Tollwut pflicht! Nur noch bei Hunden.

    LG gerald

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Begrüßung,

    Danke erstmal für die Antworten. Da ich nach langem Suchen nix gefunden habe außer für Hund und Katz, und auch sonst irgendwie keiner der Verantwortlichen ,die es wissen müßten, Bescheid weiß werde ich meinen Zossen nun noch Tollwut impfen und nehme nur den Equidenpass mit. Da die Station nur 1 Kilometer hinter der Grenze liegt sollte es wohl keine Probleme geben.

    Gruß Ben

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    116
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich bin schonmal mit dem Pony durch F gefahren, war nicht wirklich Absicht, ich suchte den Weg nach Baden Baden... an der Grenze wollte man weder meinen noch den Pass des Pony sehen.

    Genaues kannst du bestimmt hier erfagen: grenzlandranch.de sind ganz nette leutz, und die müssten das wissen
    Viele Grüße
    Molly

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Danke,
    ich hab auch noch bei unserer Wanderreitstation nachgefragt. Die meinten das der E-Pass wohl reichen müsste. Ein Polizist in deren Bekanntenkreis meinte auch das sie nur nach illegalen Einwanderern suchen würden und eigentlich keine Pferde kontrollierten.

    Gruß Ben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis